[8P] Was kann ich Freischalten lassen

Hallo was kann ich alles an meinem Wagen Freischalten lassen ? Egal ob es Sinn macht oder nicht. Wo bekomm ich so eine Liste her ? Ich meine sowas wie beheizbare Spiegel usw.

Gruß Frank

also entweder du nutzt einfach die SuFu, da findest du nämlich genug…
oder du ließt dir http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm durch… da stehen die Codierungen auch.

Kommt aber alles auf deine Stg´s an die verbaut sind :wink:

und wenn man beheizbare Spiegel mit Knopfdruck freischalten kann find ich das cool… würd mir auch gerne ne Sitzheizung freischalten, hab den Hacken nur noch nicht gefunden :smiley:

du musst schon das Zeug verbaut haben, sonst macht freischalten keinen Sinn^^

Danke schon mal mit der sufu nix für ungut finde immer das falsche (ok bei google treff ich auch selten die richtigen Suchbegriffe ). Wie bekomme ich raus welches STG ich habe ?

müsstest du mal auslesen lassen was so verbaut ist.

das meiste ist ohne bestimmte STGs möglich. Also so Sachen wie

• Verriegeln bei 20km/H
  • A4 Leuchten
  • Coming / Leaving Home

Da brauchst nichts spezielles.
Erst wenns um Erweiterungen wie MuFu und Tempomat geht wirds kritischer mit den STGs.

So als Anhaltspunkt:

Aktivierung/Deaktivierung Tagfahrlicht

Aktivierung/Deaktivierung Gurtwarner

Aktivierung/Deaktivierung Außentemperaturanzeige (bei Autos ohne Bordcomputer, aber mit Klimatronik)

Aktivierung/Deaktivierung Autolock/Unlock (automatisches Verriegeln des Autos bei > 15 km/h

Aktivierung A4 Heckleuchten für Audi A3 Sportback

Aktivierung/Deaktivierung US-Blinker (Blinker leuchten gedimmt mit, wenn Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet ist)

Aktivierung/Deaktivierung Coming Home/Leaving Home

Aktivieren/Deaktivieren Notbremsblinken (Warnblinker schaltet sich automatisch ein, wenn scharf gebremst wird, z. b. beim Stauende)

Feinjustierungen von Wischintervallen, Leuchtdauer von bestimmten Lampen, Berechnung des Verbrauchs im Bordcomputer, etc.

Aktivierung/Deaktivierung der Reichweitenbeschränkung für das Schließen/Öffnen der Fenster per Fernbedienung

Danke dir ist doch schonmal ne schöne Liste. Naja wollte da einiges ändern hab ihn erst paar Tage aber halt alles Dezent. Ist das mit den Ami-Blinkern erlaubt hört sich nicht schlecht an. OK der Gurtwarner nervt aber irgendwie doch OK. Hab auch überlegt TFL zu aktivieren mag das Rumgeschnippel an Autos nicht wegen Rückbau usw .Obwohl es gibt schön schöne TFL`s . Die direkt mit Blende angeboten werden ist nice da NSW. Ich mag Plug and Play. Hab aber irgendwo gelesen das die nicht passen wegen der S-Line

Wird Zeit das mein vorgänger Wagen verkauft ist dann kann ich auch investieren

Was kostet so ein Spass wenn man mehrere Sachen Freischalten lassen möchte ?

Schau mal wer in der Liste hier bei dir in der Nähe ist und frag nach was die Jungs nehmen :wink:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Du bist bei mir in der nähe – was nimmste ? LOL
Danke für die Liste Blicke noch nicht so durch

Echt? Ok, wo kommst du denn her?

Meld dich mal per PN :wink: