[8P] Was ist ein guter Preis fürs Scheiben tönen beim A3 Sportback?

Hallo, wie es die Überschrift schon sagt würde ich gern wissen wollen was ein guter Preis für´s Scheiben abdunkeln beim A3 8p Sportback ist? Scheiben sollen ähnlich wie die originale Audi Tönung werden. Hab überhaupt keine Preisvorstellung, wollte mir nächste Woche mal par Angebote einholen, bloß die können mir da sonst was erzählen, deshalb wäre ich über Erfahrungen eurerseits sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal
lg. Mario

150-180 Euro wäre ein echt guter Preis.

Ich habe mit einem Kumpel (er hat nen BMW E46 Touring) zusammen die Scheiben tönen lassen, wobei er 150 und ich 100 Euro bezahlt haben.

Hier ist mein Ergebnis: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=12236&bid=146736

Von der Fläche der zu tönenden Scheiben her ist der E46 Touring nur ein bisschen größer als der A3 Sportback.

Huhu,

Kommt der Preis nicht auch ein klein wenig auf die Folie an?!
Glaube schon.

Ich werde in einer Woche meinen A3 Sportback "tönen" lassen.
"Llumar Alu Light"

Laut Aussagen hier im Forum kommen die wohl den original Quattro Folien am nähesten.

Preis:
209,- plus MWST = ~250 EUR inkl. fachmännischen "Einbau" und Folie

Ich für meinen Teil zahle lieber mehr für eine Qualitätsfolie und Facharbeit, als später dann mich ärgern zu müssen.
(was ich bei meinem alten Polo nach "Selbsteinbau" mit Billig-Folie getan habe)

Grüße,
Alex

Ich habe meinen letzte Woche bei junited Autoglas in Bielefeld tönen lassen mit LLUMAR ALU LIGHT
180,- EUR Angebotspreis im März (sonst 240,-)

TOP Folie und sauberer einbau von der Firma…

Autoglas online beim Centro (Oberhausen) bietet Alu light mit Einbau für 159,- EUR an…

250,- EUR halte ich für überteuert…

Jo, wie gesagt, ist mir jetzt auch egal. :slight_smile:
Überteuert find ich's nicht, denn du schreibst ja selber, dass das bei dir "nur" ein Angebotspreis war.

Termin ist gemacht und sonst habe ich keinen - zumindest vom Namen her - seriösen "Tuner" hier gefunden. Hauptsache die Qualität stimmt (Verarbeitung, Beratung, Folie)

Deswegen geht das für mich schon in Ordnung. :wink:

Wie sieht's denn aus? Habe mittlerweile Bilder von einem Lavagrauen (wie meiner auch) mit den Alu Light gesehen. Gefällt mir gut.

Hast du auch Bilder von deinem?

gruß,
Alex

Ja ich lade mal nachher Bilder hoch…

Hatte erst befürchtet das die Alu light zu hell ist… ist aber wirklich optimal, durch die relativ kleinen Scheiben ist das der optimale Farbton.
Nicht zu hell und nicht zu dunkel.

Haben auch verschieden Angebote für unsern Sportback engeholt und die lagen zwischen 150- 200€
Für alle die zum FFM kommen, da wäre Pascha und der nimmt am FFM 170€ und die Arbeit von ihm ist echt top