[8P] Was ist die A-Taste mit Pfeil und OFF Aufschrift

Hi Community!
Ich hab nix zu der Taste gefunden und steh auf'm Schlauch. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich 30° inne Bude hab. :hmm: Wenn ich die Taste drücke passiert nix, bis auf ne kleine gelb-orangene Lampe da drauf, die an geht.

Ne Taste für das Reifendruck Kontrollding über ABS, wie ich die im Vorgängermodell hatte, hab ich nicht mehr. Macht der 8P von 2012 das anders? :confused:

Damit kannst du die Start/Stopp Funktion deaktivieren.
Reifendruck speichern wurde evtl. in ein Menü bei den Einstellungen verlegt, beim A3 8V wirds übers MMI bestätigt.

Mit der Taste schaltet man Start/Stop ein und aus.
Wenn das orangene Licht leuchtet, ist es deaktiviert. Beim nächsten Start ist es automatisch wieder eingeschaltet.

Auser Mann codiert es raus 🙄

Was aber VERBOTEN ist!!
Ist dann Steuerhinterziehung,klingt zwar komplett hirnverbrannt!!ist aber leider so!
Also lieber Knopf drücken,was nicht illegal ist!!:hammer:

Ich frage immernoch: wer zum fick prüft das…bei meinem 8pa isses decodiert, beim A6 vom schwager und beim A7 vom onkel, wobei die letzten beiden die erweiterte funktion nutzen können, spricht, entweder aktiv oder nicht, gespeichert.
Beim 8pa geht das ja leider ned. Dummes start stopp, für den dunst an ersparnis, ständig Motor an aus, klima an aus, is doch behindert. N Motorrad schaltet auch niemand an ner ampel ab, alles zugunsten der co2 ersparnisse der großkonzerne…pf…

Soweit geb ich dir recht!
Und gesund ist es für Motor u Turbo auch nicht!!
Eher Gift.
Aber so ist es leider nun mal!:breaker:

Dankeschön. Dann werd ich die Taste dann wohl nach jedem Start drücken. :grinsno:
Und an jeder roten Ampel im Leerlauf mit dem Gas spielen, dass ich im FIS den Hinweis: Sparinformation - Gaspedal im Leerlauf nicht drücken bekomme… :cap:

Apropos gesund für den Motor… Die ersten Sekunden nach Start rattert der Motor wie ein alter Fiesta. :biggrin: Dann hört es auf und der läuft leise. Verstellt der was an der Nockenwelle beim Start?

Verstellen tut er beim Start nix, was er eigentlich machen möchte ist Steuerkette spannen. Funktioniert allerdings bei manchen Modellen wie zB beim 1.4er nicht gut. Steuerkette und Spanner wurden schon einige Male überarbeitet. Im schlimmsten Fall droht Motorschaden.

Hier im Forum gibts schon einige Themen dazu.

Und mit den Gaspedal muss du auch nicht spielen an der Ampel,wenn du das start/stop deaktiviert;)

Sparhinweis: Fenster schließen bei aktiver Klimaanlage
Sparhinweis: Motor nicht im Stand warmlaufen lassen
Sparhinweis: Schaltempfehlung beachten

Ach wie ich die Technik liebe ^^ Lass einfach die große KMH Anzeige aktiv und er brabbelt dich ned voll :stuck_out_tongue: