Bin mit der A3 auf ein ganz anderes Gebiet als das was ich bis Heute kannte.
Möchte ein Radio bzw. Navi einbauen aber hab ein Stecker im Radio Schacht gefunden, womit ich nichts anfangen kann.
Bei mein vorherige Fahrzeuge ( Anderes Fabrikat) war das der Display Ansteuerung, wofür es Adapter Kabel gibt ( Vorausgesetzt das das Radio dies Unterstutzt)
Wer kann mir sachen, was für ein Stchverbindung dies ist, welche Anschlüsse dran liegen, und ob es wenn es für Display ansteuerung ist, adapter kabel für Sony gibt.
Das ist der Anschluss für das aktive Hecksystem (Lautspecher und Sub) sowie den Entertainment CanBus, der beim original Radio Zündplus; Beleuchtung und Displayinformationen liefert.
ich nehm an du rüstest das rns-e nach
der stecker ist verantwortlich für den verstärker hinten und außerdem noch für den can infotainment!
falls du das navi nachrüstest und du den verstärker hinten nicht hast (hab ich vor einem monat gemacht kann dir da helfen) dann musst du ihn nachrüsten damit die hinteren lautsprecher funktionieren) und dass wird ca 250€ und ein paar arbeitsstunden mehr kosten.
mfg
EDIT: ich sehe gerade, dass du den Stecker ja original verlegt hast, also hast du den verstärker
Die 6 belegten pins sind für:
Can Info High
Can Info Low
Lineout hinten rechts
Lineout hinten links
Lineout masse
Un Ein/Aus Signal für verstärker
falls du die genau pinbelegung brauchst kann ich dir diese auch raussuchen, nur das weiß ich nicht mehr auswendig
Entweder wird es ein Sony CDX sein oder wenn in Deutschland erhältlich ein
VDO VRM 6100 ( Bildschirm, ausfahrbar mit Radio / CD/ DVD / MP3 und Ipod Steuerung usw.) damit ich mein VDO Navisystem weiter nutzen kann.
(Der Navirechner+ TMC sind fast Neu und bringt nichts mehr wenn s ich das Verkaufen würde)
Da sowohl der Sony als das VRM 6100 vom Strom Plan der gleiche anschlusse hat, werde ich wohl ein Aktive Adapter holen müssen, allerdings hab ich noch das problem wo ich das Tacho signal herbekomme ( war immer bei meine andere Fahrzeuge im Radio Iso stecker mit drin), deswegen auch meine Frage was heist der Anschluss Can-Low ?
Wenn ich jetzt ein sogenannten Aktive Adapter hole, müsste ja die hinterste Lautsprecher auch funktionieren.
Ist nicht der Fall, laut der Plan ( link von dir, vielen Dank)
ist der Anschluss auf Pinn 8 , ist auch auf das mittlere Bild erkennbar.
Könnte das das Tacho Signal sein?
Hab gerade ein spannungs prüfung gemacht, und es steht ein sehr schwache Spannung drauf ( Ähnlich wie bei mein vorherige Fahrzeuge (renault))
Der Plan zeigt die Pinbelegung am Radio! Daher sind es die Pins 7 und 12…
Das Gala-Signal liegt6 beim 8P leider nicht mehr als Einzelkabel am Radio an, läuft alles über CanBus.
Ob es das Signal noch an anderer Stelle (zum Beispiel an der Klima) gibt, weiß ich nicht.
Mit einem Aktivadapter funktionieren die hinteren LS wieder.
Du brauchst aber noch Zündplus für ein Nicht-Audi-Radio, das liegt im ISO Stecker ja auch nicht mehr an.
Werde erst der Aktivstecker bestellen , und alles einbauen.
Nur das Tacho signal bringt mir noch Sorgen, brauche das für mein Navi,
da muss ich noch mall in Ruhe bei.
Hab mir ein Buch über A3 geholt, aber eine Sache steht nicht drin.
Wenn ich der Einbaurahmen für den Doppeldinnschacht einbauen möchte.
( Dies werd ich machen , wenn das VRM 6100 nicht zu bekommen ist)
denn muss ich meinen VDO MM 5600 Elektr. Monitor einbauen.
Ist der Rahmen ohne Große aufwand aus zu tauschen ? ode muss ich das ganze Amanturenbrett zerlegen? ( Hab bereis gelesen wegen Klimabedienteil anpassung und Schlater+ Blende)
ja also den doppel din schacht einzubaun ist eig der schwierigste teil des umbaus, weil der richitg fest sitzz, das armaturenbrett musst du aber nicht abbauen!
aber abdeckung unter lenkrad, handschuhfach, kniedreicke
dann musst du das klimabedienteil anpassen und neue blende für die stecker kaufen die runter rutschen, dann brauchst du noch ein neues kartenfach … und noch sicher ein paar sachen die mir gerade nicht einfallen
mfg
so, hab heute mein Aktivadapter und Phantom einspeisung erhalten.
läuft alles perfect, Sound ist Ok >>> Sub +LS Hinten laufen, und Radio Empfang ist gut.
Nur das Tago Signal bringt mir noch kopfsorgen
Muss ich da doch tatsächlich noch ein Can Bus adapter kaufen ( ab 80,00 €)
oder gibt es da noch ein andere Lösung?