War gestern bei Wetterauer…
Das ist die EINGANGSMESSUNG der Tuner und ich trauten unseren Augen kaum
Am S3 selber ist nur ein B&B Luftfilter und ein anderer Sportendschaldämpfer verbaut am Steuergerät wurde NICHTS optimiert
Nach dem Chippen lief er sogar etwas unrunder aber Wetterauer und ich Arbeiten daran
Getankt wird nur das gute Super Plus aus Loux
Hallo Steve,
Erstmal freut mich das für dich.Wo ist das Leistungsdiagramm nach der Messung?Dennoch möchte ich 40 PS serienmehrleistung stark anzweifeln.Lufti und Sportauspuff werden kaum dazu beitragen zu dieser Streuung nach oben.Die Leistungskurve hat auch 2 starke einbrüche.Bist du der ERSTBESITZER;WENN NICHT VIELEICHT HATTE ER JA SCHON EINE lEISTUNGSSPRITZE BEKOMMEN.
Gruß Frumpy
ist nichts außergewöhnliches. Die 2L Turbos streuen meistens nach oben. Gibt einige S3 8P, die im Serienzustand auch um die 295-300PS haben.
Mein 8L wurde auch mit 215PS gemessen vor dem Chippen. Aber die Leistungseinbrüche hier sind natürlich ganz und garnicht schön.
Der wurde einfach nur falsch gemessen. Gute S3 8P schaffen ca 280PS nach EWG. Der hier wurde nach DIN gemessen. Das ist beim S3 aber nicht richtig, da der auch ab Werk schon eine Leistungsangabe nach EWG hat. Misst man nach DIN, rechnet der Prüfstand bzw dessen Software falsch um und es kommen zu hohe Ergebnisse raus. Dann braucht nur noch die z.B. Ansaugluft falsch abgenommen werden und dann stimmt nichts mehr. Ich denke der wird auch bei ca 275-280PS nach EWG liegen wenn er richtig gemessen wird…
Die Software ist untouched, keine erhöhte Ladedrücke keine Optimierte Einspritzung.
Der Tuner meint das die Einbrüche vom Luftfilter kommen können oder aber mangels kühler Luft vom Prüfstandventilator.
Ich soll mir das Original Teil einbauen dann nochmal kommen dann wird der S auf der Straße mitgeloggt.
Beim TURBO bedeutet anderer Luftfilter um 0.1% veränderte Leistungsentfaltung…
Voll und ganz meine Rede…
38 PS & 33 Nm mehr zur Serie ?! Oder wurde der jetzt richtig gemessen (nach EWG).
Auf dem Diagramm steht davon nichts mehr…
EWG Messung