Ich war damals mit meiner Bastuck-Anlage ganz zufrieden. Allerdings war es ein 8L mit 1.8T-Motor und Komplettanlage ab Kat.
In wieweit sich das auf den 8P übertragen lässt, keine Ahnung. Allerdings gibt es bessere Anlagen für weniger Geld.
Bastuck ist auf alle fälle nicht mehr so wie sie mal waren. würde zu milltek raten. die solle total super sein. supersprint ist auch gut. Eisenmann gibt es auch. bn pipes. und remus-powersound-system da kannst die klappe auf drehen dann rumst er richtig übel und wenn zum tüv gehst drehst sie wieder zu.
Das waren im groß und ganzen alle guten marken. meiner meinung nach.
Da gibt es noch was ist aus italien Ragazzon mit EU Genehmigung
schau einfach mal das video an
Besser geht es nimme
Naja, weiß ja nicht ob Milltek so ne super Wahl ist! Kriegst Du in Deutschland nicht eingetragen, da sie ohne Papiere für den TÜV geliefert werden! Also Abnahme nach §21!
Bastuck ist denke ich nicht schlecht, vom Sound her auch ganz klar Friedrich Motorsport!
Und um nochmal auf den Auspuff vom TE einzugehen, frag einfach mal @t00i der kann Dir zu Bastuck und den Preisen und evtl. Problemen mit Sicherheit einiges sagen!
Ich habe noch einen Ragazzon ESD für den 1.6, 1.6FSI 2.0FSI zu Hause liegen. Würde ich günstig abgeben. War ca. 5000km auf meinem 8P verbaut. Optik Doppelendrohr 80mm oder Doppelendrohr oval 90x65mm. Die Endohre sind austauschbar!
das ebay-angebot ist nur der endschalldaempfer inkl. adapter.
den koennte ich dir billiger anbieten, bin autorisierter bastuck-haendler. auch eine komplettanlage waere ohne grossen mehrpreis denkbar.
bisher habe ich mit bastuck-anlagen keinerlei probleme gehabt, sowohl bei vw lupo als auch beim neuen scirocco sowie einem a3 8l und einigen weiteren.
passgenauigkeit und verarbeitung waren optimal.
Ich habe im Moment schon eine Anfrage. Auf den 1.8TFSI würde er rein theoretisch passen, aber der Motor ist natürlich nicht in der ABE des Endschalldämpfer aufgeführt.
bei skn (deutscher milltek haendler) kann man es nachlesen.
manche haben ewg-genehmigung, manche nicht.
fuer den 1.6er 8p bietet milltek aber gar keine anlage an.
ich denke mal auf anfrage ist vieles möglich und ob sich der 1.6 vom 1.8 groß unterscheidet ist fraglich. wird sicher auch da ne legale lösung geben.
habe jetzt auch mal skn angeschrieben wegen meinem s3. Wegen eg. bin mal gespannt ob antwort in den nächsten tagen kommt und ob eine eg verfügbar ist. Drückt mir mal die daumen.