[8P] Was haltet ihr von diesem 8P?

Hallo,

möchte mir vielleicht diesen A3 hier kaufen.
Was haltet ihr davon?Preistechnisch ok?Etwas faul BEI dem Preis in Bezug auf km?Danke.
Gruss Thomas

Audi A3 Sportback Navi/Dieselfilt./1.Hand
Ausstattung
1.9TDI DPF Ambition, Dachreling blank, Dieselpartikelfilter, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer integriert, Rücksitzbank geteilt/klappbar, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Colorglas, Doppelairbag, ESP, Fensterheber elektr., Fensterheber hinten elektrisch, Fernbedienung f. ZV, FIS, Gepäckraumabdeckung, Kopfairbag, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Seitenairbags, Servotronic, Sitzheizung, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Wegfahrsperre, Sitzhöheneinstellung,

Fahrzeugdaten

Preis: 22.480 EUR
Leistung: 77 kW / 105 PS

Lackierung: Lichtsilber Metallic Getriebe: Handschaltung

Erstzulassung: 10/2006
Kraftstoffart: Diesel

Kilometerstand: 8.971
Vorbesitzer: Aus erster Hand

Bauart: Limousine Türen: 4

händler?
wenn ja audi oder anderer markenhändler oder doch nur so ein ramschhändler an der straßenecke?!
privat?
garantie?

finde ich zu wenig leistung für nen teuren 8pa!

Hi, also wenn es ein seriöser Händler ist, warum nicht. Der Preis ist echt gut und ich habe mehrere Kollegen, die auch nicht mehr km in einem jahr fahren…

ja eben…da kommts nur noch drauf an ob er auch ein "richtiger" händler ist…und ob die garantie in dem preis auch schon drin ist (ich weiß - gesetz - kann man aber mit zwei preisen ausschreiben)
und zwecks leistung ist jetzt nicht gesagt…wenns zb ein stadtauto ist reichts und wenn nicht kann man immer noch eine andere software draufspulen und schon sind wir in der 2l-tdi klasse angekommen…

Hallo,

danke für eure Anworten.

ja ist ein Audi Händler.Und das einer der grössten in BW.
Das Auto ist mit Garantie plus. Ist anscheinend von Avis
geleast worden und jetzt zum Verkauf.

Werde mir das Auto am Wochenende mal anschauen.

Gruss

Thomas

Von AVIS geleast und dann so wenige Kilometer? Das ließe mich etwas stutzen.

Bißchen schwach auf der Brust, aber Ausstattung und Preis wohl i.O. !

von Avis geleast…
da hatte ich auch mal einen von nach 9 Monaten kam heraus, dass der Wagen schon zwei Motorschäden hatte, mehrere Karosserieteile neu oder neu lackiert waren etc.
Ich bin aus der Nummer glücklicherweise wieder herausgekommen. hätte aber auch anders gehen können.

Ich bin der Meinung man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben, aber einen ex-mietwagen würd ich mir auf gar keinen Fall nocheinmal kaufen. Das Risiko ist einfach zu groß um ein Beispiel zu nennen, weißt du ob der Wagen bei nem Kilometerstand von 0 nicht sofort 1000km Autobahn unter vollast hat ertragen müssen?
Also ich würd mir das ganz genau überlegen, den Wagen auf jeden Fall von nem Gutachter überprüfen lassen, mir die Informationen über die Werkstattaufenthalte bei Audi holen und mir Informationen über den Wagen von Avis holen.
Wenn du wissen willst wen du da bei Avis anrufen musst, schreib mir ne PN.

mfg Simon

@ Sinonix

Danke für deine Ausführung. Bei mir haben auch die Ohren geklingelt
als der Verkäufer gemeint hat das der A3 von Avis wäre. Was mich zusätzlich noch stutzig gemacht hat war das es nochmals 2 fast identische A3 da waren die auch von avis geleast waren und alle so ca. um die 20.tkm drauf hatten die aber nur 1000-1500 Euro günstiger wie der wo ich mir jetzt angeschaut habe und der hat 8000 tkm drauf.Komisch,Komisch…

Gruss Thomas

Also einen Mietwagen würde ich auch nicht empfehlen. Damit gehen die Leute sicherlich nicht besonders pfleglich um.

Hallo nochmal,

auf der anderen Seite habe ich volles vertrauen zu dem Autohaus weil
ich da auch meinen alten A3 gekauft habe.

Das mit einem Gutachter habe ich mir auch schon überlegt.
Der A3 hat dafür das er wenig km drauf hat auch eine wie ich finde reichhaltige Aussattung bzw. was mir halt wichtig ist ist drin.

Und dabei wäre auch noch die Garanie plus d.h. ich könnte den A3 nach 2 Wochen zurück geben falls er mir doch nicht gefallen würde bzw. wenn etwas faul wäre wenn ich beim Gutachter gewesen bin.Bin echt am überlegen was ich nun machen soll…

Gruss

Thomas

@ volatilevoid

Hallo,

sicher gehen die Leute mit dem Auto nicht so um wenn sie es mieten
aber mein alter A3 war zum Beispiel ein Geschäftswagen von HP.
Ich möchte da auch nicht wissen wie damit umgegangen worden ist.
Wenn ich denke wie ich mit meinem Geschäftswagen umgehe…
Das weiss man halt nie so genau was Sache ist.

Gruss
Thomas

Hallo,
Genauso war das bei auch, wenig km, gute ausstattung eigentlich alles Top. Ich hab dann auch gedacht, so schlimm kann das schon nicht sein, das das mal 6-monate ein Mietwagen gewesen ist…

Bevor du dich für das Auto entscheidest würd ich es so genau wie möglich überprüfen lassen, z.B. bei der Probefahrt als erstes mal an dem rechten Knopf im Tacho ziehen dann werden dir Zeit und Km bis zur nächsten Inspetion angezeit. Beim 1,9TDI ist der Intervall glaube ich im Normalfall 30.000km also dürften nach 9tkm Fahrleistung noch 21.000km übrig sein.
Wenn aber nur noch 15 oder ähnliches angezeigt werden kann man schon darauf schließen, dass der Wagen häufig mit hohen Drehzahlen bewegt wurde, oder viele Kaltstarts gehabt hat etc.
Aber die 100% Sicherheit kriegst du nur beim Neuwagen, auch das Autohaus kann dir keine Auskünfte darüber geben wie mit dem Wagen umgegangen worden ist.
Wie gesagt ich würde mir ein solches Fahrzeug nicht nocheinmal kaufen.
mfg Simon

Mein Bruder und ich fahren beide Autos von Sixt(VW Golf 1.4, MB C220CDI, die jeweils ein Jahr als Mietwagen gefahren wurden. Bei beiden war soweit nichts dran und ich bereue es nicht, einen Ex-Mietwagen gekauft zu haben. Denn wenn man ganz ehrlich ist, wer verkauft schon ein Auto so jung mit so wenig KM, so dass der größte Wertverlust schon hinter einem liegt!?
Außerdem hat man ja noch Garantie und für 200€ hab ich noch 1 Jahr lang Car Garantie dazu bekommen.
Ich würd mir darum nicht soviel Sorgen machen, zumal die Autos heute nicht mehr so anfällig sind, wie vielleicht früher!

Apropo Mitwagen, mein A3 war auch ein Mietwagen, danach hat Ihn noch ne Frau gefahren, aber als Ich Ihn bekommen hab, war Getriebe, Kühler, und Kupplung und Bremsen im Eimer!
mit Mietwagen wäre ich vorsichtig, die werden manchmal schon zammgschruppt. Natürlich nicht jeder, aber bei meinem wars so.