[8P] was haltet ihr von dem A3?

Dann wäre dein A3 der erste seiner Art und ich habe schon eine Menge A3 älteren Jahrgangs gesehen. Hab ne Freundin die auch einen aus 2007 mit Xenon fährt und der hat…ach lass gut sein. Du musst es ja wissen :grinsno:

@whiteslines34
Hier du Ungläubiger:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-S3-8P-2006-Bi-XENON-SCHEINWERFER-SATZ-TOP_W0QQitemZ270493051889QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efaa46bf1
oder:
http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-BI-Xenon-Scheinwerfer-S3-Tagfahrlicht-A38P_W0QQitemZ160377172584QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2557397268
Vielleicht glaubst es ja jetz. Aber warscheinlich ist das auch gefaket, genauso wie die vielen Lichtschalter mit DRL-Schalter.:biggrin:
MfG
Chris

@han solo
Man soll nicht jeden Quatsch glauben den man im Internet findet und bei ebay schon gar nicht :grinsno:
Meine Freundin hatte dann wohl ein Unikat OHNE TAGFAHRLICHT

Bitte bedenke das es TFL dass nur bei BiXenon-Scheinwerfern gibt. Vllt hat deine freundin ja nur normales Abblend-Xenon und Fernlicht ist Halogen und somit hat sie kein TFL

Aber jetzt BTT

Für was glaubst Du denn, sind die inneren Lampen bei den Bi-Xenon Scheinwerfern? Stell Dir vor, das ist tatsächlicht das Tagfahrlicht. :biggrin:
Und dafür gibt sogar am Lichtschalter eigens einen kleinen Rändelschalter der mit DRL bezeichnet ist. :troest:
FALLS Deine Freundin kein TFL hat, dann hat sie halt nur die normalen Xenon Scheinwerfer, leicht zu erkennen an der extra Fernlichtbirne. Der Bi-Xenon hat das nicht, da klappt beim aktivierten Fernlicht nur ein Shutter hoch der ein Teil des Reflektors abdeckt. Darum auch Bi-Xenon, weil Fern- und Abblendlicht in einem sind.

MfG
Chris

Um die ganze Diskussion hier noch ein wenig anzuheizen, mein A3 hat TFL und Xenon plus mit adaptive light! Ist Bj. 05/2006! :biggrin:

Zum Thema kann ich nur sagen, für einen Händler is das nen fairer Preis, da ist denke ich mal noch ein wenig Luft zum verhandeln drin, da es sich aber um einen Sportback mit entsprechendem Motor und Ausstattung handelt, wird der Händler nicht allzu große Kompromisse beim Preis eingehen. Der Sportback ist nunmal gefragter als Gebrauchtwagen und hat daher auch seinen Preis.

@WhiteSline34
TFL gibts am A3 seit Ende 2005 (also seitdem es Bi-Xenon gibt) in Form von Halogenleuchten. Gehen bei Lichtsensor automatisch mit an bei drüben Wetter bei anstellen der Zündung. also bitte nicht denken dass nur der Facelift TFL in Form der Ledleiste hat.
Meiner hat auch TFL und is BJ: 2006 :wink:

Gruß Frank

gut, dann wäre das ja soweit geklärt, danke auf jedenfall für die ausführlichen infos. habe heute mit denen telefoniert, es ist ein 2006er model hat mir der verkäufer erklärt, das wäre wohl ein tippfehler in der beschreibung, und tfl hat er auch, aber eben kein led tfl, am preis wäre nicht mehr viel zu machen sagte er, und ein weißer sportback mit der ausstattung wäre sehr gefragt…

na gut, aber nun mal ne andere frage, weiß jemand wie viel wochen lieferzeit denn im moment so sind wenn man nen neuen bestellt? kann man denn von weniger als 12 wochen ausgehen, die große nachfrage an neuen müsste ja erstmal gestillt sein,oder?

ich kann dir leider nur die wartezeit für nen a5 sportback sagen, die liegt momentan bei bis zu 16 wochen :-(((( könnte beim a3 ähnlich oder schlimmer sein!

oh man das ist ja deprimierend…

also wenn du einen sportback wilslt kannst du bestimmt 2 - 4 wochen länger warten als auf einem 3-türer. je nach ausstattung

Ich denke, dass der innerhalb von 12 Wochen da ist. Ich habe meinen am 05.05.07 bestellt und am 23.06.07 in Ingolstadt abgeholt. Okay, war ein Diesel. Aber ich habe z.B. auch das Bi-Xenon (ja, auch mit TFL) mitbestellt. Ich glaube nicht, dass die Lieferzeit jetzt länger ist.

@NedFlanders, du kannst das von vor 2 jahren nicht mit jetzt vergleichen, ich habe über ein halbes jahr gewartet, habe in der letzten november woche bestellt gehabt.also vor ca einem jahr. ok hatte auch ein aar extrawünsche^^ und soweit ich das sehen kann, hast du als extraf nur deine xenons und die klimaautomatik.

Ruf doch den Händler nochmal an,gib ihm deinen letzten Preis und deine Telefonnummer.
Wenn er die Kiste nach 1 Monat noch stehen hat wird er dich anrufen dass du ihn so haben kannst.

Grüssle

Ich warte immer noch auf Beispiele!
Erfüllen beide bei weitem nicht die Kriterien.
Der erste: Da würde ich noch nicht mal ne Mülltüte kaufen (CD Weschler usw)und beim 2ten ist es ein Diesel.

Na ein paar Kleinigkeiten noch, für den TDIe gab es ja kein Attraction, Ambition oder Ambiente. Im Prinzip war er aber wie das Basismodell. Die lange Lieferzeit bei deinem Auto war aber weniger die Austattung, oder? Hauptsächlich lag es doch an deiner Motorisierung.

also erstmal lag es da dran das es ein sportback ist und an der ausstattung. mein cousin hat sich einen dreitürer bestellt und hat seinen nach 2 monaten bekommen