ein guter Freund von mir bekommt demnächst VCDS mit nem Verbindungskabel, das heisst wir können bissl an meinem Fahrzeug codieren.
Habt ihr Ideen was man alles reincodieren kann?
Meine bisherigen Ideen waren:
-S3 Startscreen am RNS-E
-Alarmanlage so codieren dass sie nach abschliessen kurz piept
-anscheinend kann man die Alarmanlage umstellen dass sie nicht mehr so leise piept, sondern sich ähnlich wie eine Sirene anhört, weiss jemand wie das geht? Ist das irgendeine Ländereinstellung oder so?
-ZV veriegeln bei Antritt der Fahrt hab ich bereits
was habt ihr noch so für Ideen? Ich weiss nicht wann ich das nächste mal in den Genuss von Gratis Codierungen komme, von daher dachte ich ich schau mal die anderen so haben.
Gibt es irgendwas mit Coming Home ohne dass die Bi-Xenon leuchten?
Gibt es Klangcharakteristiken fürs Bose?
Erzählt mal was ihr alles so habt
Das VCDS ist selbsterklärend.
Ich würde an Deiner Stelle in folgende Steuergeräte gehen und die Codierungen und Anpassungen prüfen:
56 Radio (RNS-E)
77 Telefon
09 Zentralelektrik
46 Komfortelektrik
Weiterhin solltest Du die Gelegenheit nutzen, den Fehlerspeicher auszulesen und zu speichern und Dir per E-Mail schicken zu lassen.
Dann den FS löschen und damit ein erneuter Durchlauf und wieder speichern usw.
Auf diese Weise hast Du die Teilenummern von all Deinen verbauten Steuergeräten stets zur Hand, was bei Umbauten oder Ergänzungen wichtig sein kann.
Mit der originalen Alarmanlage habe ich keine Erfahrung.
Ich habe bei mir selbst eine Defender CAN-Bus 2 eingebaut, die ich nicht beeinflussen kann.
Geht einfach das Steuergerät der Alarmanlage durch, die Nummer weiß ich nicht auswendig.
nur mal so ne frage dazu… ich hab ja ein vcds. komme auch an sich gut damit klar… muss mich halt noch ein wenig mehr da rein arbeiten. wie mit jedem diagnosegerät halt. kann ich eigentlich was "kaputtcodieren"? im prinzip müsste eine neucodierung doch immer möglich sein oder? was genau hats mit der zugangsberechtigung auf sich? das hab ich nicht ganz verstanden was das ding dann von mir will. is das sowas wie ein securitycode?
Wenn Du z. B. falsche Motorwerte oder Getriebeeinstellungen eingibst und fährst los, könnte es krachen.
Pin 2 oder Zugangsberechtigung geht wohl nur über Audi.
Moin moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mal das Diagnoseprotokoll von vor ein paar Woche angehängt als ich ihn beim hatte um die Lüfter prüfen zu lassen. Aussage von ihm, Lüfter beide defekt müssen getauscht werden. 720€! Hab ich ihm nen Vogel gezeigt und bin mit dem Protokoll raus. Hat er mir da mist erzählt?
Desweiteren möchte ich mir gern ein paar sachen Programmieren lassen, nur weiß ich nicht welches Steuergerät ich habe.
NSW möchte ich nachrüsten, unterstützt das STG das?
Außentemp anzeigen
Beheizbare Außenspiegel
NSW als TFL
das hatte ich mir vorgestellt, bitte sagt mir das das funktioniert?!