[8P]Was für Schalter gibt es?

Hallo Gemeinde!

Mich interessiert mal, was es für den A3 8P so alles für (frei verfügbare) Schalter gibt. Oben in der Mittelkonsole habe ich links und rechts neben dem Schalter „ESP off“ noch einen Blinddeckel. Jetzt würde ich gern meine Endstufe im Kofferraum über einen Schalter abschaltbar machen (also durch Unterbrechen der Steuerleitung vom Radio). Da möchte ich aber keinen Schalter rein zimmern, der da gar nicht dazu passt.

Man liest ja immer mal was von Blinddeckeln mit Beleuchtung für diese „Löcher“ aber weiß auch jemand von euch, was man da so alles als Schalter rein machen könnte? Das gemeine daran ist ja, dass die beiden äußeren Schalter an den Ecken (jeweils zwei) abgerundet sind und man also nicht jeden Schalter überall einbauen kann…

Also schon mal Danke im Voraus!

Grüße,
Mic. :popcorn:

also es gibt für links die reifendruckkontrolle und für rechts den "taxi"-schalter mit einer kleinen led.

allerdings sind das keine "schalter" sonder lediglich "taster", d.h. die geben nur eine impuls aus und können nicht "schalten" bzw "trennen".

es muss daher nachfolgend mit relais gearbeitet werden.

wie das dann genau funktioniert weiss ich auch nicht, es haben einige aber schon diverse schaltungen damit gebaut um zb dvd-player zu bedienen, garagentorschalter usw

mfg, vmike

Hallo!

Danke für die Erläuterungen. Sag mal Bilder oder so hast du nicht zufällig davon?

Gibt es eigentlich nur diese zwei Schalter oder auch noch andere? Das mit der Impuls-Funktion wäre ja kein Problem. Es gibt ja Relais, die durch einen Impuls umgeschaltet werden. Ich dachte mir schon, dass es sich bei den Schaltern um so etwas handelt…

Grüße,
Mic.

Hallo,

gibts nicht noch nen ASR Schalter, oder irre ich mich da.

Gruß

Philip

hallo,

schau mal hier rein:

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1393

bzw

http://www.a3-quattro.de/golf2me/funktaster.pdf

hoffe es hilft dir weiter,
mfg, vmike

Hallo Leute!

Eure Tipps und Links helfen mir extrem weiter! Danke!!!

Grüße,
Mic. :hello:

Hallo nochmal!

Ich habe mir mal die Anleitung unter "http://www.a3-quattro.de/golf2me/funktaster.pdf" durchgelesen. Hat das von euch schon mal jemand so gemacht? Ich frage wieso da zwei Relais eingebaut werden müssen?

Habt ihr eigentlich einen Geheimtipp, wo man die ganzen Teile etwas billiger als beim Audi-Zentrum bekommen könnte?

Grüße,
Mic.

Hi Leute,
ich hab mal das Thema wieder hoch geholt. Heute war ich beim Freundlichen und hab nach diesem Funktaster gefragt. Mit ihm möchte ich Coming- und Leaving Home schalten.
Das Problem ist nur dass es den Schalter nicht zu geben scheint.
Weder gibt es die Teilenummer, noch gibt es für den 8P einen Schalter dieser art…
Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Frank

@Franky-88
also den Taster gibt es auf alle Fälle für den 8P, hab ihn ja selbst verbaut.
Teilenummer kann ich dir leider keine mehr nennen.
Gruß cesys

Also ich war mit den Teilenummern vom 1-Din und 2-Din Taster inner Werkstatt und kann mir auch nich erklären warum der das nich finden konnte…
Bin aber dabei es anders zu lösen. Nur geht bei mir nur das Leaving Home -.-
Habs mir heute freischalten lassen und es geht nur halb.

Ich hab auf einem der Taster meinen Garagentoröffner 'angebunden' :slight_smile:

8P0 927 134 B / 12,24 Euro = ESP-Schalter
8P0 927 134 C / 12,24 Euro = ESP-Schalter DoppelDIN
8P0 927 133 B / 12,24 Euro = ASR-Schalter
8P0 927 133 C / 12,24 Euro = ASR-Schalter DoppelDIN
8P0 941 515 B / 2,61 Euro = Blinddeckel links
8P0 941 515 C / 2,61 Euro = Blinddeckel links DoppelDIN
8P0 927 121 / 12,24 Euro = RDS-Taster
8P0 927 121 A / 12,24 Euro = RDS-Taster DoppelDIN
8P0 941 516 B / 2,61 Euro = Blinddeckel rechts
8P0 941 516 C / 2,61 Euro = Blinddeckel rechts DoppelDIN
8P0 919 234 / 11,83 Euro = Kontrollleuchte für Airbag
8P0 919 234 A / 11,83 Euro = Kontrollleuchte für Airbag DoppelDIN
8P0 035 775 B / 12,24 Euro = Schalter für Funkgerät
8P0 035 775 C / 12,24 Euro = Schalter für Funkgerät DoppelDIN
8P0 941 567 / 2,38 Euro = Schalteraufnahme
8P0 863 321 B / 15,78 Euro = Blende für die Schalter
8P0 863 321 C / 15,78 Euro = Blende für die Schalter DoppelDIN