Ich meine nicht den Originalen der gleich defekt ist, z.B. n`Wassergekühlten oder ähnliches, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Danke schonmal…
Was genau ist dein Anliegen??
denke mal er will auf einen stärkeren turbo umbauen?
Bloß nicht zuviel schreiben, es könnte ja noch jemand in der informationsflut ertrinken
Ich denke er will für seinen 2.0 TDI Lader, der defekt ist, nen neuen besseren haben, weiß aber nicht welchen
Moin,
die Frage ist was du willst, was das länger hält als der org. VTG oder etwas was mehr Druck hat als der org. VTG.
Zum Punkt wassergekühlt, sehr nett und teuer und aufwendig und die berühmte Spreitztemperatur. Die Lader kosten viel machen echt Druck aber sie kommen aus dem Rennsport und sind darum ach auf Leistung ausgelegt nicht auf Lebensdauer.
Wenn dein org. VTG jetzt (schon) hin ist bringt Dir der wassergekühlte super Lader kein plus an Standzeit.
Mein Tipp, lass deinen org. Lader im Austausch wiederherstellen(z.B. turbo24.de), ist billiger und haltbarer als der Tauschwahn.
Im Moment haben viele Firmen diesen Service relativ günstig auf der Preisliste, da viele BHKW (BLockheitzkraftwerk) Besitzer ähnliche Probleme haben.
Danke dir!
Mein Tuner sagt der originale würde irgendwann so der so wieder kommen, weil er einfach zurußt und dadurch die Ventile verstopft, also ist original doch doof
Zur Info hab mittlerweile 180000 auf der Uhr, Problem ist jetzt das der Lader ja ein Bauteil mit dem Krümmer ergibt und der Krümmer ist undicht, hält einfach der Hitze nicht stand. Könnte mir einen Fächerkrümmer anfertigen lassen, nur das Proböem darin besteht, das der neue Lader erst ziemlich schlecht anspringt, also erst bei ca. 3000 Umdrehungen, das ist ja auch
Was für ne Alternative habe ich, mein Tuner meinte wenn ich den Originalen drinne lassen will, dann müsst ich auf meine Methanolanlage verzichten und den Chip runternehmen, ist doch aber auch doof, also was tue ich?
Welchen Lader hast du verbaut?
Raoul