[8P] Was besser geschlossenes pop off oder offenes

Ich fahre ein S3 8p ich bin am überlegen ein offenes pop off einzubauen nun stellt sich die frage da man vieles hört was besser sein soll geschlossen oder offen. Wär hammer wenn mir jemand aus eigenen erfahrungen berichten könnte, weil der sound spricht schon dafür ;-))

Gruß Steffen
und danke schon mal

Ich hab ein Forge Splitter in meinem 1.8T und es funktioniert einwandfrei. Ich fahre dieses im Hybrid-Modus, so das 2/3 der Luft zurück ins System geht und 1/3 ins freie. Das ist so weil der 1.8T bei offenen Pop-offs bei denen alles ins freie geht unter umständen in den Notlauf fallen kann. Ich weiss aber nicht ob es beim 2.0 TFSI auch so ist.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur verfügung.

Hallo!

Aus technischer Sicht ist ein Blow-Off Ventil der reinste Blödsinn, da der Ladedruck ins Freie entweicht. Die berechnete Luftmenge die der Luftmassenmesser zuvor gemessen hat stimmt nun nicht mehr. Der Motor überfettet dadurch kurzzeitig.

Gruß

Raoul

lol

da dein Pop/blow-off ventil öffnet und die warme luft ablässt strömt sofort kalte luft nach die ja am map sensor vorbei muss…somit erkennt er das er frischluft bekommt…

dennoch ist kein unterschied zu merken bei einem serien motor ich hab ein forge system drin ich merke kein unterschied zwischen serie offen und zu der einzige unterschied ist ein schönes zischen… das ist der hauptgrund warum ich es drin hab leistung bleibt immer gleich. n pop off lohnt sich ab 1,3bar in verbindung mit nem ladeluftkühler meiner erfahrung nach