[8P] Was bei Kauf von 2.0 TFSI beachten?

Hi

Ich möchte mir morgen einen 8P BJ 06 ansehen und wenn alles passt kaufen.
Auf was sollte ich besonders achten? Das Auto hat 111tkm runter. Wird der Zahnriemen fällig? Auto ist soweit scheckheftgepflegt.

Gibt es irgendwelche Schwachstellen die man bei der Probefahrt beachten sollte?

Danke für Tips :thumbsup:

wer hat das auto zuvor gefahren?

kann ich (noch) nicht sagen da das Auto beim Händler steht. Aber werde mir ansehen ob es junge Fahrer waren. Ist aber alles original und unverbastelt, sonst würde es für mich auch nicht in Frage kommen.

Steht das Auto auch im Netz?

Wenn ich mich richtig entsinne haben eine 2.0TFSI doch schon ne Steuerkette

stimmt das mit steuerkette hatte ich irgendwo gelesen…

ist der hier: import aus italien. habe aber eigtl. gute erfahrungen mit solchen importen gemacht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139345262&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Hast schon mal nach anderen Gesucht? Weil ich find den nicht so optimal.

aus welchem grund? wegen import und dem lackieren? tüv+deutsche papiere machen die.
ist halt der günstigste den man so findet und ist in der nähe, dazu gibts noch xenon. ansehen und mal eine runde fahren werde ich ihn morgen jedenfalls mal…dann mal sehen wie er sich macht :wink:

2.0tfsi hat einen Zahnriemen. Wird bei 180000 km fällig. Ich habe bei meinem das SUV getauscht, da es dort bei den älteren vor 2009 zum schleichenden Leistungverlust kommen kann. Das neue hat eine Metalmembrane, die nicht reissen kann.

Ein gebrauchter aus Italien?!
Lass lieber die Finger davon, da soviel ich weiß es keine Fahrzeughistorie für italienische Fahrzeuge gibt und man so nicht nachvollziehen kann, was gemacht wurde, wann und bei wie viel KM!

Tachotuninig ist hier ganz normal und es würde mich nicht wundern wenn der locker 100Tkm mehr auf der Uhr hat…oder was meinst du wiso der Händler, der auch noh dran verdienen will, den so "güntig" anbieten kann inkl. TÜV, Papieren und Fahrzeugüberführung nach DE :wink:

Gruß

Ohje ein Italien Import…woher willst du wissen wer schon alles damit rumgegondelt ist?

Wär für mich mal wieder ein klassisches no go…

Kann ich mich nur anschließen ! :banned:

Also gibts nur das SUV zu beachten sonst sind alle Kinderkrankheiten ab 2006 ausgemertzt? Gibt es beim Quattro gesondert etwas zu beachten?

Gruß
Torsten

push