[8P] Warnung! S3 Spiegelkappen im Kleinanzeigenmarkt

Guten Tag alle zusammen,

jetzt ist es mir doch passiert…trotz meiner vorsichtigen Art. Ich bin auf einen "Betrüger" hier im Forum reingefallen und habe jetzt einen blöden Rechtsstreit an der Backe.
Es geht um —> 1komma8turbo

Ich wollte von ihm die originalen S3 Spiegelkappen abkaufen für 110€.
Also nicht viel bei gedacht und ihm das Geld überwiesen. Schon nach der 1. Woche war mir das schon merkwürdig warum das Paket immernoch nicht angekommen ist. Er meinte es wurde aus welchen Gründen auch immer nicht verschickt und läge noch bei der Post. Diese Prozedur nur mit immer unterschiedlicheren Ausreden zieht sich jetzt 5 Wochen hin.
Ich überwies das Geld an den Namen: Taylan Kara in Ingolstadt
Sollte euch dieser Name begegnen seit vorsichtig.

Jetzt steh ich da ohne Geld und ohne Paket.
Diese Thread ist nur als WARNUNG aufzunehmen und bei dem Beschriebenen Namen gleich Abstand von einem Handel zu nehmen, damit euch nicht das gleiche wie mir passiert.

Hier die Links zu seinen Anzeigen im Marktbereich:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=44584
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=43952
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=43927

Auf SMS, Anrufe oder sonstige vorab getroffene Abmachungen wurde nicht reagiert und ständig ingnoriert.
Bevor das Geld auf dem Konto war lief alles ganz normal ab.

Naja, wenn du schon angeblich so vorsichtig bist, hätte ich an deiner Stelle mit jemandem, der gerade mal einen Monat angemeldet ist, keine Geschäfte gemacht! Hoffe, du lernst etwas aus der Geschichte.

PayPal ftw…

Das passiert hier immer mal wieder leider, ist aber auch unvermeidbar.
Ein kurzer Blick ins Profil des Users reicht aber eigentlich, um einschätzen zu
können, ob vertrauenswürdig oder nicht.
Bei mittlerweile fast 26.000 Usern gibts halt auch schwarze Schafe.
Laß es Dir ne Lehre sein…

Der Paypal Käuferschutz greift aber nur bei Artikeln die über Ebay gekauft worden sind.
Paypal hätte also in diesem Fall auch keine Rückerstattung gewehrt.

Nein, der gilt auch ohne Ebay - mit Ebay gibts nur nochn paar extra Optionen. Ansonsten gilt der Käuferschutz immer, wenn man eben mit Paypal bezahlt hat und es sich um nen Artikel handelt den man mit der Post verschicken kann.

da kann ich dir leider nur recht geben. Allerdings habe ich ja auch mit ihm telefoniert und da hörte er sich auch total Seriös an. Ich denke da wäre wohl fast jeder drauf reingefallen. Wird nicht das erste mal sein , das er das macht.

Hallo Luxus Audi wieso hast du denn nicht Angezeigt denn Taylan Kara??so heist er,er kommt aus Kösching das ist bei Ingolstadt,ich habe gehört das er keine saubere weste hat

ich glaub der zug is vor 2 jahren abgefahren :smiley:

neeeecrooooooo

So ein Scheiß Arschloch wegen solchen Idioten wird jeder zweite hier misstrauisch bei einem anderen was zu kaufen. Wenn es nicht zu weit ist, fahr hin und hau ihm eins oder auch zwei in die Fresse und sag schöne Grüsse vom A3 Forum. Sorry, für mache Wörter hier im Text aber manchmal muss das mal sein.

lustig…da meldet sich einer am 16.7 an,hat nichtmal sein profil ausgefüllt und schreibt durch reinen zufall in einen thread von vor 2 jahren…

Hallo @BBS!
In Deinem Profil steht auch nicht gerade viel was Person und Adresse betrifft!

vllt ist er ja über tante guhgl zum forum gekommen, weil er vllt mit selben person ein hühnchen zu rupfen hat.

aber zumindest steht was über meinen wagen…wem geht es was an wo ich wohne ??..ich nutze dieses forum doch nur für technische angelegenheiten bei meinem auto… es geht also niemanden etwas an wer ich bin und woher ich komme :wink:

:biggrin: so ein zwei Jahre altes Ding?!

Stimmt nicht. Ich habe mal einen Subwoofer gekauft und mit PP bezahlt, welcher defekt war. Geld hab ich wiederbekommen!

Nachnahme , Paypal !!!