[8P] Warnblinker gehen nach ca. 1 Minute von alleine an nachdem man abgeschlossen hat

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass der Warnblinker ca. 1 Minute nach dem ich das Auto abschließe, von alleine angeht und nach einer Weile (ca. 10 Min.) wieder ausgeht.
Nachdem ich das Auto dann aufschließe und die Zündung anschalte, zeigt er an, dass die Heckklappe geöffnet sei. Dies stimmt aber nicht und ich habe dies mehrmals überprüft, ob die Klappe auch wirklich richtig schließt.

Hatte das schon jemand? Ich vermute, dass ein Sensor der Kofferraumklappe defekt ist oder Wasser einen Kurzschluss beim Sensor hervorgerufen hat?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Ist in den meisten Fällen der Schalter im Schloss selber. Da bleibt eigentlich nur übrig das Schloss zu tauschen.

Danke für deine Antwort. Wenn ich die Zündung anhabe und die Heckklappe öffne und danach schließe, geht die Lampe für die Heckklappe aus. Wenn ich dann wieder abschließe bleibt das Problem trotzdem bestehen und wenn ich das Auto aufschließe und die Zündung anschalte, leuchtet die Lampe, die anzeigt, dass die Heckklappe geöffnet sei, wieder.
Ich finde das etwas merkwürdig…