[8P] Warnblinkanlage Symbol leuchtet!

Nabend!!
Mir ist grad mal so aufgefallen (nach 1 jahr) das
das Symbol für die Wanrblinkanlage leuchtet, obwohl der Wagen abgeschlossen ist.

Ist das Normal?

Ja! Tuts bei mir auch, von daher schätz ich das es gewollt ist! :wink:

Das leuchtet aber auch irgendwie nur für ne Minute oder so…

dies zeigt an, ob der can bus noch aktiv ist.

nach ein paar minuten sollte es ausgehen.
ich hatte es aber auch schon, dass dies per dauer an war. nach langem prüfen, stellte sich dann heraus, dass der wechsler im handschuhfach softwaremäßig abgestürzt war und somit ein herunterfahren des can bus verhinderte.
dadurch saugte er mir die batterie leer.

also am besten mal kontrollieren, ob die lampe wirklich nach ein paar minuten aus geht, ansonsten liegt ein fehler vor, der dir letzlich die batterie leer saut.



Hallo,

mir ist die leuchtende Warnblinklampe auch aufgefallen, aber sie geht ja schnell aus.

Versuch’ mal den Kofferraum bei geschlossenem Fahreug zu öffnen.

Bei mir geht dann schon die Warnblinklampe an.

schöne Grüße
Markus



jawohl die Leuchte geht nach einiger Zeit aus