[8P] War heute beim Chip Tuner mit Prüfstand - geht da noch was?

Hallo zusammen!

War heute beim Chip Tuner.
Hat mir 270€ abgenommen der Kerl.
Es geht um einen A3 8P SB 1,9 TDI PD 150 tkm.
Laut Diagramm hat er jetzt 151 PS und 364 NM.
(Der Prüfstand ist von der Landesregierung abgenommen und die Diagramme dürfen auch fürs Eintragen verwendet werden)

Jetzt meine Frage - geht da noch was??
B.z.w. was ist das erste was man duch was stärkeres ersetzen sollte?

M.f.g

Markus

Es geht immer noch was aber davon rate ich dir ab. Fahre erstmal ca. 200 KM und schau wie der Wagen sich dann fährt. Oft merkst du die neue Mehrleistung noch nicht sofort zu 100%. Das ändert sich dann aber nach etwa 200 KM.

Hintergrund ist der, das der Wagen 150.000 KM mit ein und den gleichen Vorgaben gelaufen ist und nun wird das ganze Management verändert und es soll von jetzt auf gleich alles besser und schneller funktionieren und das ist oft nicht der Fall. Nach ca. 200 KM hat sich der Wagen wie neu einfahren, so könnte man es sagen und dann ist die Mehrleistung auch zu 100% abrufbar.

Also fahre erstmal und dann denke nochmal darüber nach, ob du noch mehr möchtest. Nicht selten ändert sich dann die Meinung. Falls du jetzt noch nicht ganz zufrieden sein solltest, bist du es aber vielleicht in ein paar Tagen dann doch. :slight_smile:

LG und viel Spaß

Da kann ich GSTAR01 nur zustimmen. Habe meinen 2.0 TFSI im Juni chippen lassen und bin direkt vom Prüfstand auf die Strasse um eine Probefahrt zu machen. Hatte mich nicht so vom Sockel gehauen. Eher
etwas enttäuscht. Ein Tag später habe ich es richtig gespürt und war/bin voll begeistert. Geht richtig gut.
Gruß Frank