[8P] vw tacora felgen

hallo,

mir gefallen von vw die "tacora" felgen zur zeit am besten und ich würde diese gerne auf meinen 8p montieren.

nur habe ich bei diesem thema einige fragen…

diese hätte mir "evolissimo" ein ehemaliges mitglied in diesem forum bestimmt beantwortet(er hat sie auf seinem a3 - foto siehe unten), nur leider erreiche ich ihn nicht mehr… :frowning:

deswegen wollte ich fragen ob mir einer von euch weiter helfen kann?

hier mal ein link mit den felgen und den entsprechenden daten: http://cgi.ebay.de/Alufelgen-Satz-original-VW-Touareg-/260699083359?pt=Auto_Felgen&hash=item3cb2e0525f

hier jetzt meine fragen:

kann ich diese felgen von der größe her problemlos so montieren (inkl. lochkreisadapter) und wie funktioniert es mit dem eintagen? das sind die sachen die mir wirklich den kopf zerbrechen …

wenn aber auch von euch keiner weiter weiß, dann muß ich mir die felgen wohl aus den kopf schlagen…

Ja, grundsätzlich sollte das ohne probleme möglich sein. Den einzigen Haken den ich an der sache sehe ist das die Lochkreisadapter ziemlich dick sind und du mit den rädern ziemlich weit nach außen kommst.Informier dich mal wie stark die genau sind.

Die wirst du dann als Einzelabnahme eintragen müssen, aber hat bei meinen VW Vision auch anstandslos geklappt.

vielen dank erstmal!

da würde ich diese frage nach den lochkreisadaptern gerne mal noch hinterher schießen…

kennt sich da jemand sehr gut aus?

Es gibt von H&R Lochkreisadapter die du dafuer benutzen kannst.
Zum Beispiel:

H&R Lochkreisadapter Audi A3 A4 RS4 5x112 auf 5x130 30mm
Lochkreis Auto : 5 Loch x 112 mm
Mittenzentrierung : 57,1 mm

Lochkreis Felge: 5 Loch x 130 mm
Mittenzentrierung : 71,6 mm
Scheibendicke pro Rad : 15 mm

Dadurch hast du eine effektive ET von 38(53-15) und solltest
es noch drunter bekommen.