[8P] Vtg gestänge

Hi Leute ich will das vtg gestänge wieder gangbar machen da der Turbo ausfällt und in den notlauf übergeht hab auch schon paar Seiten durchgelesen was man da so machen kann hat aber bis jetzt nix funktioniert.
So jetzt will ich von euch gerne wissen wie ich da ran komme bzw was ich abschrauben muss würde mich über Bilder freuen

Auto ist ein A3 8p 05/2003 2.0tdi wenn ich mich nicht irre bkm

Danke schonmal an alle

Hallo
Dass Gesänge bitte nicht ausbauen! Ohne dass man den Turbo ausbaut kommt man eh nicht hin

Meine Tipps (kennst bestimmt schon aber ich schreibe es trotzdem)

ich würde n schlauch nehmen mit dem selben innendurchmesser wie vom originalen und Kräftig saugen (so arg es geht) wenn dein Motor kalt ist kannst du dass Gestänge über der unterdruckdoße fühlen ob es sich bewegt wenn es sich Ca 2,5cm ab und auf bewegt ist es gut (den Vorgang ca 30 mal wiederholen) wenn dass nicht bringt würde ich den Turbo ausbauen und reinigen ( dass Gestänge nicht auseinander nehmen wegen der Einstellung)

Eine andere Möglichkeit ist auch mal ordentlich auf der atb fahren mit vielen lastwechseln um die vtg schaufeln wieder gangbar zu machen

Kontrolliere ebenfalls den unterdrucksvhlauch Ich dachte auch mein gestänge ist fest, aber der unterdruckschlauch zum Turbo war gerissen daher hat er nicht richtig öffnen können und ich hatte keine Leistung mehr:-(

Ich hoffe ich könnte dir helfen :slight_smile:
Wundere dich nicht , beim saugen fällt dir fast die Lunge raus :smiley:

Mfg