[8P] Vorstellung und gleich ein großes Feuriges Problem :(

Hallo Zusammen,

Ich bin die Anni, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland und wollte euch allen mal ein Freundliches Hallo sagen :slight_smile:

lese hier schon eine Weile mit, weil mein Freund auch hier angemeldet ist und hin und wieder hier die Lösung für das ein oder andere Problem gefunden hat

Jetzt kommt leider der unangenehme Teil.
Wir sind letzte Woche nach Barcelona gefahren und wollten eigentlich zwei Wochen Urlaub machen, mein Freund musste vorgestern dann schnell zurück nach Deutschland da in der Firma Notstand ist und jede helfende Hand benötigt wird. Die Zeit die er dafür aufwenden muss kann er an den Urlaub dran hängen also nicht ganz so schlimm.

Ich bin mit dem Auto hier geblieben und musste gestern Öl nachfüllen, dabei habe ich aus versehen etwas öl daneben geschüttet was hinten am Motor runter gelaufen ist. Es hat kurz Gequalmt und sich dann entzündet, Sofort kam der Mann der mir gegenüber an der Zapfsäule stand mit nem Eimer Wasser ( denke mal eigentlich gedacht zum Scheiben putzen) an und hat den über das Feuer gegossen. Ich bin ihm echt Dankbar dafür :slight_smile:

Was hätte da passieren können? Wäre das nicht von allein ausgegangen? Das war ja nun wirklich nicht viel Öl was darauf gekommen ist. Das Einzige was man sieht das ein Kabel oder Schlauch oder was das ist , und die matte unter der Motorhaube angekokelt ist.

Zahlt sowas eigentlich die Versicherung oder wäre ich jetzt wenn der Mann nicht sofort gehandelt hätte auf den Kosten der sitzen geblieben, weil ich ja das Öl ausversehen verkleckert habe? :-o
Mein Freund meinte nämlich das wir dann auf dem Schaden sitzen geblieben wären.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären:)

Schon einmal Danke für die hoffentlich folgenden Antworten :slight_smile:

LG Anni