Hallo,
nachdem ich schon eine Weile mitgelesen, und auch Meinungen zu Felgen eingeholt und endlich was am Auto gemacht habe möchte ich mich mal vorstellen - mein Name ist Melanie und ich komme aus dem weiteren Umkreis um Leipzig.
Als erstes Auto hatte ich einen Mazda 323 BJ, Baujahr 1998 und neben KAW Federn und eine Änderung beim ESD sowie Laguna-Lippe nichts weiter groß gemacht. Allerdings wollte ich schon immer einen A3 8P in blau. Ende 2011 habe ich dann ein Schmuckstück gefunden, in Scubablau, 3-Türer, Ambition und mit guter Ausstattung (Abgeflachtes Lenkrad, S-Line Dachkantenspoiler, Bose usw.) gefunden. Durch die Einschränkung bei der Farbe und da es ein Jahreswagen Ambition sein sollte, ist es doch ein 1.4 TFSi geworden und kein 1.8 TFSi, da es einfach keine Gebrauchten gab :-(. Nach den 88PS vorher ging er aber ganz gut .
Zu Ostern war es dann so weit, das KW Street Comfort Fahrwerk kam rein und die neuen Sommer-Alus - 19 Zoll ASA AR1 hornpoliert mit 225/35 (ET 45) Hankook. Alles von meinen Jungs (Mann + Bruder) eingebaut und da ich nicht mitmachen und da sein konnte erstmal ganz runter gedreht
War echt überrascht, wie extrem tief das KW Comfort gekommen ist, vorne ist er bei 31,8 und hinten bei 32,5. Fraglich ist, ob ich das eingetragen bekomm, da im Gutachten min. 350 stehen
Fahrwerk muss ich sagen - echt komfortabel, hatte erst die Winter Alus (Original Ambition Felge 7,5x17) drauf und Vorne wie hinten 1 weicher als Mitte gestellt und das war super weich, deutlich weicher als der Mazda mit den Federn damals und ein H&R Gewinde im Bora, das weit nach oben geschraubt ist mit Winterreifen / Querschnitt 65
Mit den 19ern ist er jetzt deutlich straffer, haben jetzt vorne 4 und hinten 2 Klicks härter als Voreinstellung und liegt super, Komfort immernoch echt gut. Spur und Sturz muss noch eingestellt werden, mal schauen wann ich mal einen Termin bekomme.
So das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt kommt ein Edit… Fragen gerne
Bilder muss ich noch in der Galerie ergänzen…
Ach ja, hinten sollen noch 5 oder 6 mm Spurverbreiterung drauf je seite, jemand Erfahrung mit der Tiefe/Breite?