Hallo
ich hatte mir für mein Baby so ein Steinschlagschutz Haube aus Leder gekauft und das ganze passt auch relativ gut und hatte eigentlich auch keine grösseren Probleme. Aber jetzt da ich ihn schon gute 3 Wochen nicht mehr gewaschen hab (ich wohne auf dem Land und da sieht zur Zeit die Strasse aus wie ein Acker weil die gerade häckseln) weil es das nicht bringt zwecks Dreck und Staub, allerdings konnte ich mich heute doch wieder dazu durch ringen zu waschen und als ich die BRA nach jetzt doch schon fast 3 Wochen abmachte hätte mich fast der schlag getroffen sind nämlich haufen weise kleine Kratzer im Lackauf der ganze Fläche des BRA verteilt. Muss jetzt dann später mal sehen ob man die polieren kann… ich hoffe es.
Soll nur eine Warnung sein an alle die mit BRA rumfahren lieber öfter mal runter und Staub und Schmutz raus schütteln sonst gibt es ein böses erwachen
:heul:
XS
Was sollen die Dinger eigentlich bringen ?
Man schützt das Auto mit einem häßlichen Teil
damit es keinen Steinschlag bekommt?
Was habe ich von einem Steinschlagschutz wenn ich eh die Motorhaube nicht sehe.
Ein Bra ist was für Frauen.
Hi
also ich fand die Bra nicht hässlich muss ich sagen und ich finde sie auch nicht unbedingt schlecht aber man muss sie eben öfter runter machen und von staub und schmutz innen befreien und alles wäre gut.
XS
Warum was für Frauen das musst du mir erklären?
Wonderbra etc.
Also wenn damit sowas hier http://iautogear.safeshopper.com/22/cat22.htm?156
gemeint ist, also ich finde es grottenhäßlich und eine Verunstaltung des Autos.
Desweiteren, also ich fahre eigentlich NUR Autobahn und vonwegen Steinschlag…es hält sich in Grenzen bzw. wenn es extrem wird, dann investiere ich lieber in eine „günstige“ Motorhauben-Lackierung
Hallo!
So Jungs, hier geht es nicht um „So ein Bra gefällt mir nicht“ und bevor das Ganze wieder ausartet, zurück zum Thema!
Gruß
Raoul
Ich hatte mal irgendwo (hier vielleicht) was davon gehärt, daß man sich auch gegen Steinschlag mit soner klaren Kunststofffolie schützen kann…
Da würde zumindest nix hinter rutschen…
Und das beste: der Kleber geht mit der Haube eine unlösbare Verbindung ein.
HI !!
Naja so ne Schlafmütze würd ich an deiner Stelle halt nur für die Bahn bei längeren Fahrten aufsetzen.
Wie sehen die Kratzer den aus.
Sind das so Oberflächenkratzer die man nur in der prallen Sonne sieht oder spürt man die Kratzer wenn man mit dem Fingernagel drübergeht.
Ärgerliche Sache ich hoffe man sieht nicht die Grundierung .
Wenns nur die Oberflächenkratzer sind die du nicht mit dem Fingernagel spürst benutz mal Petzoldt Produkte
- erstmal den Precleaner zum Reinigen und entfetten.
- Danach die Füllpolitur gegen die feinen Kratzer
- Danach das Gute alte Liquid Glass, am besten 4 Schichten in 4 Tagen auftragen (aufpassen das er danach nicht nass wird LG muss 4 std aushärten) vorher den Wagen kurz waschen und trockenledern.
Habe mit Petzold Produkten nur hervorragende Ergebnisse erziehlt und der Langzeitschutz von LG ist einfach klasse.
GRUSS
SCHNUFFI
sowas nennt sich Steinschlagfolie (kann doch so einfach sein gg) und ist bei jedem Werbetechniker etc. erhältlich.
Lässt sich auch im Frühjahr leicht ablösen, da recht dick.
Dann muss ich da mal was zu sagen . Ich hatte 8 Jahre lang eine Bra auf meinem Benz. Keine Kratzer oder sonst was. Es kommt immer darauf an , aus welchem Material die Innenseite ist. Meine Bra war von Colgan. Sehr zu empfehlen aber nicht ganz billig.
Ich denke mal, das die Dinger, die man bei ebay bekommt, Billigprodukte sind .
Hier mal ein Bild von meiner Bra
Mein Bra war kein so billig Teil…
das problem war einfach nur dass ich ihn gute 3 Wochen drauf hatte ohne ihn auch nur einmal ab zu machen und somit ist schmutz und staub unter den Bra gekommen und da hilft dir auch der bester Bra nicht…
Übrigens konnte die Kratzer grössten Teils raus polieren zum Glück sieht man jetzt nur noch ganz leicht was!
Also bei eBay gibt es diese hier . Und denen vertrau ich nicht mehr, als ich weit spucken kann .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220041165852&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1