[8P] vorne tiefer oder hinten höher wie mach ich das?

Hallo zusammen,
habe sit kurzem Eibach Pro-System vorne 45mm und hinten 35mm so jetz hab ich das prob. das er hinten wie vorne gleich tief ist!
jetzt die frage wie bekomme ich denn vorne tiefer(hat ja keine federteller wo man einfach andere reinmacht und da denn einen cm rausholt) wenn nicht zur not hinten einen cm hoch?
danke Gruß Dominic

Wenn du sagst, es gibt keine Federteller, gibts denn auch keine niedrigeren Domlager (zB bei Bonrath oder Supersport)?

Eibach Sport-System raus und Gewindefahrwerk rein.

Gruß

Raoul

@Raoul
genau das möchte ich nicht weil es zu hart ist von der härte her perfect aber leider hinten genau so tief wie vorne aber irgend eine möchglichkeit muss es ja geben!

Ein Gewinde ist doch nicht zwangsläufig härter?!

Raoul

meiner meinung nach bei 45mm tieferlegung schon.
habe in meinem alten golf kw v.2 gehabt und es war s… hart allso von der härte her ist das perfect und das er halt hinten 1 oder von mir aus auch 2cm hoch sollte nur finde ich da keine lösung außer wieder hinten die orginal s-line federn einzubauen aber das ist halt auch nicht legal.

Das KW Street Comfort Gewindefahrwerk ist, wie der Name schon sagt, auf Komfort ausgelegt. Man liest sehr viel positives.

Raoul

es gibts doch so spring distance kits (höherlegungssatz) von weitec zum beispiel… kann man diese nicht hinten reinmachen? gibts glaub ich für 1 und 2 cm !!

gruß christian

hallo,
ich hab das gleiche proplem.
dachte auch es wird mehr keilmäßig nachdem ich mir letzte woche die sportsline hab reinmachen lassen.
hinten höher eben aber ist nicht :`(
:seeyeah:

hallo,
meiner ist nach erst 2tkm vorne nochmal fast einen cm gekommen jetz ist er vorne 6-7mm tiefer wie hinten.
aber im insgesammten gehört er nochmal 1-2 cm runter :slight_smile:

danke dir,
da bin ich mal gespannt wie es im frühjahr aussieht.

gruß
pierre

Guck mal welche Nummer auf deinen Federn stehen, sprich ob diese mit 02 oder 01 endet.

Gruß Pat

also vorne steht 02 am ende und hinten kann ich dir erst am we sagen wenn er auf der bühne steht

Hallo!

Das hängt davon ab welche Achslast man hat.

8P
Bis VA 1020kg >> F21-15-007-01-VA / F21-15-007-01-HA
Bis VA 1021-1130kg >> F21-15-007-02-VA / F21-15-007-01-HA

8PA
Bis VA 1020kg >> F21-15-007-01-VA / F21-15-007-03-HA
Bis VA 1021-1130kg >> F21-15-007-02-VA / F21-15-007-03-HA

Liegt die VA Achslast über 1020kg werden vorne die F21-15-007-02-VA Federn verbaut. Wie man sieht werden hinten die gleichen Federn verbaut.

Gruß

Raoul

ich denk ja mal das das so stimmt hab ja auch welche für 2.0 fsi sportback bestellt und auf der rechnung stehts auch ; )art.nr.E20-15-007-04-22