[8P] Vorglühlampe blinkt während der Fahrt

Hi Leute,
hab schon die Suche gequält, aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Hab einen 2.0 TDI 125kw.

Mitte der Woche hatte ich es, das auf einmal wöhrend der Fahrt diese Leuchte angefangen hat zu blinken…
Ich habe darauf den Motor ausgemacht und wieder an. Blinken und zeichen waren weg… Habe beim Freundlichen angerufen und der sagte mir das es mal vorkommen könnte und wohl nicht so schlimm wäre, ich sollte das mal im Auge behalten…
Jetzt bin ich gestern mit 120kmh auf der Autobahn gefahren und es gab einen kleinen ruck, die LEuchte ging an und ich hatte null Power mehr…
Motortemp, SPritverbrauch ist alles ganz normal… Ich habe nächste Woche 60.000 Inspek. und wollte jetzt mal fragen was da auf mich zukommt, was das sein kann…

Nachdem ich gestern den Motor neugestartet habe, war wieder alles in Ordnung…

Mir macht das schon sorgen :confused:

Einmal für die Suche und für welche, die evtl. auf dfas Problem stoßen sollten:

Habe ihn heute zur Inspektion gebracht. Dort wurde ein def. Schlauch festgestellt der ein Loch hatte… Materialfehler meinte der Meister, kann nicht von nem Tier etc. sein. Dieser Schlauch ist für den Unterdruck des Turbos verantwortlich… Deshalb hatte ich auch keine Power mehr im unterem Drehzahlbereich. Dieser wurde ersetzt, der Fehler ist weg, ich hab wieder Power und dem Turbo hats auch nicht geschadet…

Gruß, Holger

Hallo.

So etwas ähnliches hatte ich auch gehabt.
Hatte mein Auto (A3 2.0TDI Sportback Facelift Bj. 09/2008) in der Nähe von Nürnberg abgeholt, bin dann nach ca. 180 km liegen geblieben und musste abgeschleppt werden.
Der Motor hatte beim Anfahren geruckelt, als ob man den abwürgen würde; im 3. Gang nach stockendem Verkehr.
In Sinsheim in der Werkstatt fand man nichts, erst bei uns in der Nähe beim Audi Händler hatte man nach dem ersten Werkstattaufenthalt die Saugrohrklappe gewechselt.
Nachdem das Auto in der Werkstatt war, gab es innerhalb einer halben Stunde 4 mal einen kleinen Ruck, hab das Auto in die Werkstatt gefahren und bei der Probefahrt durch den Werkstattmeister ist das Rucken einmal aufgetreten und die Vorglühlampe hatte geblinkt.
Danach wurde ein Sensor im Motorraum gewechselt, seitdem läuft er wieder einwandfrei…