[8P] Vorglühlampe an was nu

Hallo bin heute ca 200km mit der familie gefahren als plötzlich die Vorglühlampe anging und sich nichts mehr tat. Musste den Wagen ausrollen lassen. Hab dann wieder gestartet und bin die letzten 20km ohne Probleme nach Hause gefahren . Ich habe das Gefühl das er im leerlauf minimal ruckelt ( ab und zu ).Da ich den Wagen erst zwei Wochen habe ist die Frage was ich nu mache . Habe den Händler schon auf den AB gesprochen ist ja Wochenende. Hab zwar noch ne garantie abgeschlossen aber wer weis. Hab da den verdacht das ein PD- Element den Geist aufgegeben hat.

was meint ihr was kann ich machen hab ich da Rechte und was könnte es sein?
Gruß Frank

In erster Linie mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Ja ist schon klar . gut das ich Montag frei habe . Trotzdem würde mich eine erste einschätzung interessieren. was kostet das auslesen ???

Fahr hin oder ruf an und frag was auslesen kostet.Das ist nicht so schwer… :cap:
Ich sehr unterschiedlich

eigentlich egal was es kostet muss es doch sowieso machen lassen - komisch nur das hier keiner mal ne zahl nennt – naja egal löst das problem nicht

Manche nennen das Service und verlangen nix fürs reine auslesen, manche geben sich mit nem 5er in die Kaffeekasse zufrieden und manche wollen 20 Flocken sehen - deswegen wir dir keiner eine konkrete Zahl nennen :tooth:

ok versteh ich - also nichts was einen umhaut - naja vllt die dann folgende reperatur- frage mich nur wer das dann bezahlt der Händler die extra garantie oder ich jemand ne ahnung davon ?

vermutungen was es sein könnte wären auch nicht schlecht

Motor ausgegangen und vorglühlampe an… Ich denke ein Injektor wird das zeitliche gesegnet haben. Komisch ist nur, dass du dann noch 20km fahren konntest. Wenn jetzt der erste piezo abgetaucht ist und auch nur der eine gewechselt wird, dann bist du nach 5000 km wieder mit dem selben Problem am anderen Element, Kunde in der Werkstatt.

wenn das erste pd-element abgeraucht ist kann man dann trotzdem fahren als wenn nichts wäre ? die leistung scheint noch da zu sein und die lampe ist noch aus. sollte er trotzdem platt sein wechseln die dann auch alle anderen ? wäre doch logisch - oder kann man das mit dem freundlichen aushandeln ?

die kosten dafür müsste doch der händler übernehmen das sehe ich doch richtig-- gewährleistungsfrist usw

So wollte heute morgen mal starten und ne runde drehen ob sich was getan hat . Tja wie soll ich sagen der Wagen springt nicht mehr an und die Oeldruck lampe geht an . was geht da ab ???

Alle vier PD-Elemente werden zu 100% von Audi übernommen freu. Hoffe das wars