Hallo bin heute ca 200km mit der familie gefahren als plötzlich die Vorglühlampe anging und sich nichts mehr tat. Musste den Wagen ausrollen lassen. Hab dann wieder gestartet und bin die letzten 20km ohne Probleme nach Hause gefahren . Ich habe das Gefühl das er im leerlauf minimal ruckelt ( ab und zu ).Da ich den Wagen erst zwei Wochen habe ist die Frage was ich nu mache . Habe den Händler schon auf den AB gesprochen ist ja Wochenende. Hab zwar noch ne garantie abgeschlossen aber wer weis. Hab da den verdacht das ein PD- Element den Geist aufgegeben hat.
was meint ihr was kann ich machen hab ich da Rechte und was könnte es sein?
Gruß Frank
Manche nennen das Service und verlangen nix fürs reine auslesen, manche geben sich mit nem 5er in die Kaffeekasse zufrieden und manche wollen 20 Flocken sehen - deswegen wir dir keiner eine konkrete Zahl nennen
ok versteh ich - also nichts was einen umhaut - naja vllt die dann folgende reperatur- frage mich nur wer das dann bezahlt der Händler die extra garantie oder ich jemand ne ahnung davon ?
Motor ausgegangen und vorglühlampe an… Ich denke ein Injektor wird das zeitliche gesegnet haben. Komisch ist nur, dass du dann noch 20km fahren konntest. Wenn jetzt der erste piezo abgetaucht ist und auch nur der eine gewechselt wird, dann bist du nach 5000 km wieder mit dem selben Problem am anderen Element, Kunde in der Werkstatt.
wenn das erste pd-element abgeraucht ist kann man dann trotzdem fahren als wenn nichts wäre ? die leistung scheint noch da zu sein und die lampe ist noch aus. sollte er trotzdem platt sein wechseln die dann auch alle anderen ? wäre doch logisch - oder kann man das mit dem freundlichen aushandeln ?
So wollte heute morgen mal starten und ne runde drehen ob sich was getan hat . Tja wie soll ich sagen der Wagen springt nicht mehr an und die Oeldruck lampe geht an . was geht da ab ???