[8P] Vorfahrt missachtet

Am Freitag vom Kino nach Hause wurde mir mitten auf der Kreuzung die Vorfahrt genommen. Das gegnerische Auto ist mir schön in die Fahrerseite gefahren. Am Montag gehts erstmal zum Gutachter und wir lassen eine Bestandsaufnahme machen. Hoffe der Wagen kann schnell wieder flott gemacht werden.

Baujahr 2008 mit grade 84.000 km.

1 „Gefällt mir“

Von der Ferne betrachtet könnte es auch ein Totalschaden sein,falls der Rahmen was ab hat.

1 „Gefällt mir“

Das will ich nicht hoffen. Das untere türscharnier ist rausgerissen und dadurch ist das untere Stück der B Säule verformt.

1 „Gefällt mir“

Wirtschaftlicher totalschaden ist bei dem bj gut möglich.Wird sicher teuer das zu richten,hoff mal das beste.

1 „Gefällt mir“

Schau Dich jetzt schon mal um. Der Längsträger hat was abbekommen, das schreibt der Gutachter auf. Da wird alles zusammen gerechnet, sogar Achsvermessung und Reifen. Beim Schwiegervater war ne kleine Delle im Radlauf hinten schon 2300€. Geld nehmen und verkaufen. Leider werden Ankaufpreise abgezogen.

Halte uns auf dem laufenden. :angel:

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch geht’s zum Audi-Zentrum! Gutachter kommt dazu. So langsam geht mir der *rsch auf Grundeis.

1 „Gefällt mir“

Ich denk zu Recht…reparatur falls der Rahmen ok ist,liegt sicher im bereich von 6-7000 euro tip igh mal.Da biste bei dem bj schon bei einem wirtschaftlichen totalschaden.Muss ja die ganze Seite allein schon lackiert werden.Seitenteil hinten und kotflügel wegen der Farbanpassung.Ist natürlich schade da ja wenig km auf eem fahrzeug sind.

1 „Gefällt mir“

guten morgen und ein frohes Neues erst einmal, ich würde gucken was bei herum kommt, Nutzungsausfall etc. und mir dann einen suchen der das wieder hin biegt. Früher hatte ich Kontakt zu einem Lackierer der solche Schäden über Nacht instand gesetzt hat und ob man es glaubt oder nicht es war von so einem Schaden nichts mehr zu sehen. Bei dem Baujahr ist es leider ein Totalschaden und der Zeitwert sowie der Erhaltungswert wird mit eingerechnet (hoffe Top gepflegt). Habe auch seit 3 Monaten mit so einem Fall zu Kämpfen. Leider war mit Richten nichts mehr zu machen. In diesem Sinne halte uns mal auf den laufenden…

1 „Gefällt mir“

Aber du bist heil geblieben?

1 „Gefällt mir“

Ja, mir ist nix passiert. Nur erschrocken. Die Polizei hat laut Pressebericht den Schaden der Pkws auf ca 10.000€ geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich noch mal , also den Schaden den die Polizei beschreibt ist ein nur geschätzt kannst dir mal den Unfall von meiner Frau durchlesen und es war ein 1.8er BJ99 A3.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Witten-Annen - waz.de

8000€ - das ist zweimal ein Totalschaden. Den rechten schätze ich auf rund 40000€ Wiederbeschaffungswert.

Macht doch die schönen Audis net kaputt. :dagegen:

der A4 hatte auch einen geringen Wert war auch schon älter aber wenn ich 8000€ für den Alten A3 bekäme wäre das schon ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Der A4 hat einen Wert von ca.10.000 bis ca.20.000

mir ist egal was der für ein wert hat oder hatte leider hatte er sich nur den rücken gebrochen sorry dafür aber das was der XXXXXX da abzieht ist unter aller Sau in die Gegenspur und dazu noch über Rot. Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen und das für immer ohne Chance ihn jemals wieder zu bekommen. Das beste er Streitet seine Schuld ab als Rot und Linksabbieger so das die Akte entscheiden muss und darauf wartet man bei der Polizei gerne über 12 Wochen auch wenn der Anwalt schon 3 mal Angefragt hat

1 „Gefällt mir“

Der Schaden sieht wirklich übel aus. Ich hoffe ihr könnt eure Forderungen gegenüber dem Verursacher durchsetzen.

Zu meinem Schaden kann ich nach erster Einschätzung des Gutachtens Entwarnung geben. Der wiederbeschaffungswert des Wagens liegt bei ca 9000 Euro. Die zu erwartenden Reparaturkosten belaufen sich auf ca 6500 Euro. Somit lass ich die Möhre fertig machen und fahr sie auf bis nix mehr geht.

1 „Gefällt mir“

das ist doch :hurra: dann fährst ihn noch ein Jahr und verkaufst Ihn für einen guten Kurs dann hat sich der Ärger wenigstens gelohnt. Sei froh das alles geklärt ist und du Unverletzt bliebst

1 „Gefällt mir“

Spitze! Fast wie beim Arzt: Patient hat überlebt :biggrin:

In einem Jahr noch nicht. Erst wenn die nur noch 2000€ wert sind, sind Unfallschäden den Käufern egal (also was sich auf den hiesigen Automärkten so für ein Gesindel rumtreibt mein ich).

Ich glaube die Werbung über mir kann weg oder glaubt der, dass es sich damit ausbeult. :hammer:

1 „Gefällt mir“

Versuche es doch mal. Paar Packungen in den Auspuff stecken und kräftig blasen (da gab es doch mal nen Manta Witz sogar?)

[quote]
Ein Golf-Fahrer faehrt einem Manta-Fahrer an der Ampel hinten drauf. Beide steigen aus und schauen sich die Sache an. Sagt der Golf-Fahrer: "Pass mal auf, du hast doch da einen tollen Doppelrohrauspuff. Da pustest du mal ganz kraeftig rein und dann beult sich die Delle von alleine aus". Sagt der Manta-Fahrer: "Gute Idee, ey". Der Golf-Fahrer faehrt weiter und der Manta-Fahrer pustet volles Rohr in seinen Auspuff. Natuerlich beult sich nichts aus! Kommt ein zweiter Manta-Fahrer und fragt, was los ist. Der erste erzaehlt ihm die ganze Sache und meint: "Mann bist du doof. Da kann sich doch garnichts ausbeulen, du hast ja noch die Fenster offen".
[/quote]