[8P] von Schaltdiversity auf Phasendiversity umrüsten

Hello, bei mir wurde im neu gebrauchten Audi A3 Sportback ein Radio Concert 2 verbaut.- mit schlechten Radioempfang-Jetzt habe ich festgestellt, das vorher ein Navi-Radio von Audi verbaut war.Weil die Komponenten wie Antennenmodul - hinten im Heck - ( inklusiv Stecker Gelb für TV ) angeschlossen ist.Jetzt soll ich von Schaltdiversity auf Phasendiversty umrüsten-zurückrüsten.Frage: Was brauche ich??? Antennenmodul und Antennenverstärker ?? und welche ?? für Phasendiversity
-habe Bilder von mein Antennenmodul

Statt den Aufwand zu betreiben, die Antennenanlage umzurüsten, würde ich zusehen ob ich ein RNS-E bekomme. Hat nur Vorteile :wink:
Wenn das zu teuer ist, tut es vielleicht auch ein BNS 5.0. Die sind recht günstig zu bekommen.

…danke erstmal für die Antwort.Hatte schon mal geschaut Radio zu tauschen auf BNS 5.0. , aber leider bin ich nicht von Fach-um 1 Din auf "2Din zu machen und alles auszubauen -Frontelemente- zu verändern.Schon etwas komisch bei mir, das vorne alles für das concert 2 - Stecker da sind, aber nicht für Din 2.Und hinten -Hecklappe von Hause aus, alles für Navi Radio ist.( TV Antennenmodul mit Kabel Gelb )

Concert 2 hat/braucht Schaltdiversity. Da war vorher kein Navi verbaut. Ist schon OK so.

Grau ist Zentralverriegelung
Weiß Antenne
Gelb Diversityanschluss (nicht TV)

aha…aber laut teile Nr. Audi A3 8P Antennenverstärker Steuergerät AntenneVerstärker 8P3035225 soll es sich für ein Navi-TV Gerät halten.-bei einigen ist die Beschreibung so.Also nicht umrüsten-weil einige meinten , ich soll umrüsten weil Concert 2 Phasendiversity hat??..

nein du hast mit dem Concert II Schaltdiversity und nein es ist nicht für TV. Navi ja, weil RNS-E und BNS5 auch Schaltdiversity haben. Phasendiversity hat nur Chorus II+, Concert II+ und Smphony II+

TV hat zwei zusätzliche Anschlüsse (braun und grün)
Hier einer als Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A3-8P-Antennenverstarker-8P4035225A-Antenne-Antennenmodul-/350900457164?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b34c0ecc

[quote]

aha…aber laut teile Nr. Audi A3 8P Antennenverstärker Steuergerät AntenneVerstärker 8P4 035 225 soll es sich für ein Navi-TV Gerät halten.-bei einigen ist die Beschreibung so.Also nicht umrüsten-weil einige meinten , ich soll umrüsten weil Concert 2 Phasendiversity hat??..

[/quote]

aber warum habe ich schechten Empfang, den Verstärker habe ich schon ausgetauscht, Problem besteht.Aber wenn ich Radio aus mache und den grauen -glaub ich- raus ziehe , dann Radio wieder an, stecker rein und alles top Empfang- bis ich Starte und los fahre—Sender alle wieder schlecht.

Grau ist ZV. Nicht Radio

Hast du ihn gegen einen neuen ersetzt?
War er gebraucht?
Ist der gebrauchte vielleicht auch defekt?

Was sagt der Fehlerspeicher im Radio?
Ist das Radio noch ok?
Radio auf Diversity codiert?

zweiten Antennenverstärker schon getauscht?
Kabel zwischen beide nicht vergessen anzuschließen?

Radio auch schon getauscht,weil Lautstärkeregler defekt war.zweiten Antennenverstärker nicht getauscht,Fehlerspeicher sagt: Massekabel??,weiß nicht , ob das Radio codiert wurde…da ich das gleiche mit -Art.Nr. für Bose usw gekauft habe wie ich es vorher hatte.

Ich war davon ausgegangen, dass du schon Doppeldin hast, da du ja von einem Navi schriebst.
So natürlich Kommando zurück und ganz klassisch auf Fehlersuche. Die Antenneneinheit ist wie schon geschrieben die richtige.

–Danke nochmal für die Positiven Rückantworten–o00o----'(_)'----o00o–®, also lasse ich alles so wie es ist und schaue mal wegen Fehler auslesen.Man ist schon ganz schön irritiert, wegen Phase oder Schaltdiversity und so.Aber schon komisch, das ich Sender habe die voll Empfang haben und dann nach 1-3 min Auto fahren sind sie weg.Als ob das Radio kein Signal mehr bekommt von Antennverstärker/Modul.
Aber Danke…Gruß aus Berlin