Ihr werdet bestimmt mich erschlagen für den Beitrag, aber ich finde Iwie nur Puzzelteile dazu.
Zur Information ich fahre a3 sportback aus dem Jahre 05' und habe noch die originale Felgen mit dem Dimensionen 205/55 r16 drauf.
Nur steht bei mir die Überlegung originale 7 Doppelspeichenfelegen von Audi zu besorgen.
Die Maße der Felgen sind aber 225/40 r18 mit einer et von 54.
die Felgen dürften ja passen und eingetragen werden im frz Schein, wenn ich mir die dazugehören Gutachten und Traglastbescheinigungen mitnehmen oder fehlte da was?
habe mitbekommen das ich bei et54 mit Spurplatten arbeiten muss, damit es einigermaßen akzeptabel aussieht, welche Spurplatten Breite Und Marke würdet ihr empfehlen (15 vorne, 20 hinten von H&R?), ne Tieferlegung ist momentan nicht geplant.
wie sieh es mit Verbrauch aus, kann mir jmd dazu was sagen, werden hauptsächlich (40km) Autobahn fahren.
(Verbrauch bei ca 8l momentan)
Sorry für die eventuell teilweise dummen fragen bzw Duplikate, aber ich will nur Sicher gehen, dass ich nichts falsch machen dabei!
Die Felgen passen problemlos und musst du auch nicht eintragen lassen. Lediglich die Bescheinigung von Audi mitführen.
Allerdings würd ichs mir gut überlegen. Man merkt schon einen guten Unterschied zwischen 16" und 18" was die beschleunigung angeht sowie den Komfort. Besonders wenn du nur den 1.6l hast.
Bin jetzt 2 Jahre lang 18" Sommer wie Winter gefahren und hab jetzt zwei Wochen 16" fahren müssen. Der Wagen zieht schon einiges besser und vorallem komfortabler, was die Bodenwellen und Schlaglöcher angeht.