[8P] Video - 6 Kameras im A3 8P - 3 vorne und 3 hinten

http://www.youtube.com/watch?v=Oidfzzc-_74

Die beiden Beleuchtungen für die dunkle Zeit zu den Spiegelkappen-Kameras und die automatische Reinigung dieser Beleuchtungen folgen demnächst noch.
Die Steuerung hierzu liegt bereits im Kofferraum - 12 V, wenn mind. Standlicht und Rückwärtsgang.
Nächster Schritt - Leuchten dran und die Leitungen im Kofferraum anschließen.
Danach - die Reinigung, wie oben beschrieben.

Nettes Gemnik, aber sag doch mal, was kostet der Spass
(wir rechnen in 1000er Schritten bitte :happy:)

Aber sehr schön, würde mir schon fast eins kaufen :dafuer:

Ca. 30 Euro pro Kamera
ca. 200 Euro der Videosplitter
=>
ca. 300 Euro für vorne

ca. 30 Euro pro Spiegelkappen-Kamera
ca. 60 Euro die RFK
ca. 200 Euro der Videosplitter
=>
ca. 320 Euro für hinten

Weitere Voraussetzung:
190 Euro das MMI - Multi-Media-Interface
580 Euro die RNS-E

ca. 300 Euro der ampire-TV-Tuner DVBT 55 HD mit USB-Anschluss
ca. 200 Euro der ampire-DVD-Player mit USB-Anschluss

Respekt… mir würde hinten schon eine reichen :slight_smile:

Gute Arbeit,
nur jetzt noch hinbekommen, dass vorne und hinten im Einparkmodus automatisch wechseln, also ohne Knöpfchen drücken! Dann ist es perfekt…

Sieht wirklich sehr gut aus!
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden eine Beleuchtung für die RFK anzubringen?

Hallo iAndy,
das entspricht doch genau dem originalen Front-PDC-Taster.
Wenn der Taster einmal betätigt wurde (bevor es das zweite Mal geschah), wechselt das Bild automatisch mit dem Ein-/Auslegen des Rückwärtsganges hin und her - ist also schon gegeben.

Hallo Flo91,
die Haupt-Herausforderung ist derzeit, eine geeignete Beleuchtung oder Komponenten zum selbst Basteln zu finden, danach die Befestigung.

Auf jeden Fall - Dank Euch.

Hey Rainer,
wenn du die Rückwärtsgang einlegst geht bei der Original PDC vorne auch mit an, also ohne Knöpfchen drücken…Der Knopf ist nur da, falls du auf ein Hinderniss zu fährst, ohne vorher den Rückwärtsgang drin zu haben, beispielsweise beim Vorwärts einparken im Parkhaus, oder halt um das Ding wieder abzuschalten. Man kann also die PDC (und damit Front und Rückfahrkamera) entweder durch das Einlegen des Rückwärtsgangs, oder aber eben über das Knöpfchen:)

Zur Verdeutlichung noch mal das Video:

Erst normales Bild RNS-E (SD Karte Musik) -> Rückwärtsgang rein -> RFK Bild -> Rückwärtsgang raus, PDC bleibt aktiv -> Frontkamera an ohne extra Knopf -> Knöpfchen drücken zum abschalten -> Knlöpfchen drücken zum Anschalten -> Rückwärtsfahrt -> Vorwärtsfahrt bis über 15 Km/H und PDC schaltet sich automatisch ab -> wieder original Bild RNS-E

super arbeit gefällt mir… ich hätte sowas gerne in meinem neuwagen falls einer anfährt dass die kameras angehen und dem sein kennzeichen speichern :biggrin:

http://www.amazon.de/Blackvue-DR500GW-HD-Dashcam-deutsche-Version-Schwarz/dp/B00CFL058Y

Da denke ich nochmal drüber nach.
Wenn Rückwärtsgang, dann 12 V an abfall-verzögertes Zeitrelais (ca. 5 s) und von diesem an den Ausgang meines Frontkamera-Tasters.
Damit entweder die bisherige Taster-Bedienung oder ca. 5 s nachdem der Rückwärtsgang wieder draußen ist, sind die Frontkameras aktiv.

[quote]

Hey Rainer,
wenn du die Rückwärtsgang einlegst geht bei der Original PDC vorne auch mit an, also ohne Knöpfchen drücken…Der Knopf ist nur da, falls du auf ein Hinderniss zu fährst, ohne vorher den Rückwärtsgang drin zu haben, beispielsweise beim Vorwärts einparken im Parkhaus, oder halt um das Ding wieder abzuschalten. Man kann also die PDC (und damit Front und Rückfahrkamera) entweder durch das Einlegen des Rückwärtsgangs, oder aber eben über das Knöpfchen:)

[/quote]

Hej Andy,
am Wochenende habe ich das endlich erledigt.
Wenn Rückwärtsgang, dann die 3 RFKs und wenn aus dem Rückwärtsgang wieder raus, dann für ca. 6 Sekunden (per Zeitrelais realisiert) automatisch die 3 Frontkameras.
So brauche ich beim Rangieren in eine Parklücke auch nichts machen, als rückwärts und vorwärts fahren und sehe abwechseln die 3 Bilder von hinten und die 3 Bilder von vorne.
Natürlich die Frontkameras wie bisher auch per Taste.
Video folgt in ein paar Stunden.

[quote]

Hey Rainer,

Zur Verdeutlichung noch mal das Video:

Erst normales Bild RNS-E (SD Karte Musik) -> Rückwärtsgang rein -> RFK Bild -> Rückwärtsgang raus, PDC bleibt aktiv -> Frontkamera an ohne extra Knopf -> Knöpfchen drücken zum abschalten -> Knlöpfchen drücken zum Anschalten -> Rückwärtsfahrt -> Vorwärtsfahrt bis über 15 Km/H und PDC schaltet sich automatisch ab -> wieder original Bild RNS-E

[/quote]

http://www.youtube.com/watch?v=Sf-JSojac4A

Einfach Top :wink:

Ist zum Thema Kameras niemand mehr so richtig aktiv?

Damals meine 6 Kameras im 2003er 8P:
http://www.youtube.com/watch?v=Sf-JSojac4A