[8P] vibrieren in der Kupplung

hi,

vielleicht wisst ihr wie das bestimmte teil heisst was in der kupplung defekt sein könnte.

folgendes problem:

wenn ich meinen fuß leicht auf die kupplung lege habe ich ein vibrieren was im takt des motors läuft.der freundliche will das so einfach nicht beheben "ist ja kein defekt!".nach dem ich mich nicht hab "abwimmeln" lassen und 10min im fahrzeug eine weiterbildung anhören durfte,musste ich dazwischen reden.ende vom lied war dann der liebe verkäufer der mir die dekra chance gelassen hat.

eigentlich weiss ich ja was das für ein problem ist,denn das vibrieren hatte ich damals auch an meinem golf.nur leider weiss ich nicht mehr wie das kaputte teil heisst.

wäre halt gut wenn ich dem bei der dekra sagen könnte was es sein kann.denk aber mal das der das auch raus findet.

bin sehr dankbar für viele antworten

Hi, meinst du vielleicht ein verschlissenes "Ausrücklager"??
gruß Annon

genau das meinte ich.jetzt muß ich dem prüfer nur noch darauf aufmerksam machen.so ein aufwand nur weil es eine garantie sache ist.hatte eigentlich die hoffnung das die bei audi einfacher zu handhaben sind wie die jungs bei vw.naja ist halt alles vag.

danke

Wenn es das Ausrücklager ist, sollte es auch komische Geräusche bei halb getretender Kupplung machen. Das habe ich bei mir im moment so und mir stellt sich die Frage wie lange es wohl noch hält und was passieren kann wenn es ganz kaputt geht.:worried:

Gruß Torsten

Das Ausrücklager macht ein quietsch geräusch wenn man die Kupplung betätigt.Das war jedenfalls bei meinem Golf nach dem Getriebewechsel so.Hab mich gestern bei den Jungs meines vertrauens nochmal erkundigt.Der 8P hat angeblich eine hydraulische Kupplung.Gesund ist so ein kaputtes lager nicht ,wie lange das hält das kann man sicher schlecht sagen.

Ich persönlich empfinde es als unangenehm beim betätigen der Kupplung.

P.S. hab mal einen tip aus dem a3 Wiki umgesetzt und das Getriebeöl mal gegen Castrol öl getauscht.Die Gänge rutschen jetzt viel besser ineinander.Besten dank für solche tips,macht weiter so

lg
newkp