Pressluftschrauber ist immer scheiße zum Festziehen… Wenn mans anständig haben will, nimmt man immer nen Drehmomentschlüssel! …
Waren die Reifen neu? Ansonsten nochmal überprüfen ob sie richtig gewuchtet wurden oder mal ne Achsvermessung anstreben
ich werde Montag noch mal mit nem Drehmomemtschlüssel nachziehen und gucken ob es weg ist … ansonsten geh ich wieder zu ihm ;D ist zum Glück mein Nachbar ;D
Also wenn mir jemand in ner Werkstatt mit nem Schlagschrauber meine Felgen festzieht, verlasse ich den Laden rückwärts wieder und gehe dort nie wieder hin…
Soweit sollte das garnicht erst kommen. Wenn Stahl draufschraubst dann geht das ja noch.
Allein das Wort "Schlagschrauber", sacht doch alles.
Aaaber wat sacht Omma immer. "Die machen sich wohl auch die Hose mit der Kneifzange zu"
Wer zieht denn felgen mit nem Schlagschrauber an?? Man, man ,man Du weißt schon, dass Schlagschrauber problemlos 300 Nm und mehr bringen. Es sei denn du hast an dem Ding eine Drehmomenteinstellung, was ich aber nicht glaube.
@w3nZ , hatte bei mir auch mal ein ähnliches Problem mit Distanzen auf der HA, bei mir war es so, das die Distanzen eine Zentrierung hatten, welche dann nicht mehr zu der Phase/Aufnahme der Felge passte, somit wurde dann zwar angezogen aber das hielt nicht, hab die dann sehr schnell wieder runtergemacht und gegen andere ohne Zentrierung getauscht, seitdem keine Probleme mehr.
So war es bei mir auch, die Zentrierung wurde dann einfach abgeflext. Merkwürdig ist nur, dass ich letzten Sommer und auch Winter keine Probleme hatte.
Habe das, seit ich diesen Sommer Distanzscheiben verbaut habe auch.
Ein leichtes Zittern im Lenkrad ab ca 110 km/h.
Die Distanzen haben aber beim Anlegen auf Felge und Radnabe perfekt gepasst.
Hmmm
Was ich noch so weiss aus meiner Zeit in der Reifenwerkstatt… schon ein paar Jahre her.
Zittern bei über 100km/h ist gelegentlich nur durch Wuchten am Fahrzeug zu beheben. Vor allem wenn es bei höheren Tempo ganz verschwindet.
Das Hoppeln kann von einem Höhenschlag kommen, d.h. dass der Reifen nicht sauber gefertigt ist und nicht überall gleich weit von der Felge bzw dem Mittelpunkt weg ist. Ein gute Werkstatt sieht das sofort, aber…
Wenn das Ding auf der Maschine läuft, einfach mal von der Seite kurz schauen: steht die Lauffläche oder tanzt da einTeil auf und ab ? Evtl mal ein Lineal drüberhalten.
Habe da schon interessante Sachen gesehen - und das kann man zwar auswuchten, aber es flattert trotzdem, da einfach das Rad unrund läuft.