dieses ganze Teilenummern-Wirrwarr regt mich langsam bissel auf
Also, ich hab nen 03er 8P, BJ 2004 mit dem richtig schönen hässlichen Heck ohne Diffusor und mit Stoßkanten. Da ich meinem Kleinen nun nen Remus-Auspuff mit 2 Endrohren gesponsert habe, musste das Heck bearbeitet werden und nun passt das Gesamtbild nicht mehr und ich möchte ein anderes Heck. Das S-Line-Heck auf dem Bild gefällt mir zB sehr gut.
Ich bitte euch nur um die Beantwortung der Fragen:
Kann ich ohne Probleme auf das zu sehende anderes Heck umbauen oder muss da karosserietechnisch noch was verändert werden?
Aus welchen Baujahren kann ich die Heckstoßstange plug&play benutzen?
Kann mir jemand die Teilenummern von den Heckstoßstangen + Diffusor sagen oder eine Übersicht zeigen, die ich einfach gegen meine alte tauschen kann?
Ich wünsche mir ein Heck ohne Stoßkanten mit Diffusor für 2 Rohre und ohne PDC.
Du brauchst in jedem Fall eine neue Heckstoßstange + Diffusor, am besten schaust du auf dem generellen Teilemarkt ob du dies gebraucht komplett bekommst und nur noch umlackieren musst.
Des Weiteren wird das gesamte bei dir nicht ohne geringe Anpassungsarbeiten passen, je nachdem wie dein Remus Auspuff aussieht und liegt.
TN Diffusor wie auf deinem Bild zu sehen: 8P0807521K, achtung wenn du keinen 2er Auspuff hast wird dies jämmerlich aussehen.
TN Heckstoßfänger 8P3807303B GRU
Hi, erstmal herzlichen Danke für deine Antwort. Also nach deiner Übersicht ausm MT-Forum weiss ich, dass ich den VFL Standard habe und nur die VFL S-Line mit Änderungen verbauen kann? Karsten135 hier ausm Forum hat auch den VFL und hat plug&play ein S-Line Heck ab MJ 2009 verbauen können (das ist doch dann ein FL-Heck oder!?)