Hallo
Ich würde gerne wissen, welche Xenonähnlichen Lampen ihr für das TFL des VFL Bixenonscheinwerfers empfehlen würdet.
In der Wiki habe ich geleses, dass man folgende Lampen braucht:
Typ P21WSLL (12V/21W)
hatte von derselben Firma Standlichter in meinem 8L war eine Katastrophe sowie auch die TFL-Birnen… eine Leuchtet weiss/blau und eine blau… die Qualität der Dinger ist einfach nur sch*****… kauf sie dir nicht! (anbei ein Bild) leider Handy in echt ist noch schlechter
hab vor kurzem einen A8 gesehen der hatte die als LED auch user @der-Flo hat welche verbaut i[/i] leider OHNE Checkwiderstand
leider meldet sich @t00i nicht per mail ob man da was machen kann…
wie du schon sagst wenn sie nicht an sind dann sind sie blau so wie auf dem bild
hab mir jetzt LED Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung inkl. Checkwiderstand geholt
naja, man sieht es den laempchen leider nicht an, wie sie leuchten.
normalerweise sind sie schon gleich, weiss mit leichtem blaustich.
farbliche abweichungen sind selten und inwieweit das innerhalb der toleranz liegt, ist so auch nicht zu beurteilen. fotos taeuschen meistens bez. der echten lichtfarbe.
machen kann man da normalerweise auch was, aber der versand nach oesterreich ist wesentlich teurer als so ein laempchen kostet. geht dann leider nicht.
in der regel sind die bisher erhaeltlichen led-lampen in p21w zu lichtschwach, um die serienlampe zu ersetzen.
die mtec p21w metal style reduziert die blaue optik der mtec p21w super white. sieht dann eher so wie eine osram diadem blinkerlampe aus.
die w5w standlichter von mtec habe ich bei fuers-auto.de noch nie angeboten, da die frueher (vor allem in vag-fahrzeugen) auch mal eine merkwuerdig kurze haltbarkeit hatten.
mit den p21w lampen habe ich aber eigentlich kaum probleme.
gibts da auch was im legalen rahmen?
außerdem würde ich den blaustich im inakltivem zustand gerne umgehn, aber da gibts wahrscheinlich nur entweder oder …
was passiert, wenn es der polizei auffallen würde?
über den preis könnten wie ja dann (wenns soweit ist) noch reden, da ich mehr kaufen würde, ledkennzeichenbeleuchtung, nebelscheinwerferlampen, tfl-lampen evtl standlichter
mfg
hatt ich auch nicht von dir war damals glaub ich xenonlook.com ist glaub ich ein ehemmaliger kollege von dir?! ist eh egal auch wer sie anbietet ich halte persönlich nix von "asiatischer-qualität"! jedem das seine!
@H4nc polizei??? ist doch egal! wegen leuchten im scheinwerfer?! da kommt niemals wer drauf ich fahr mit 30% blinker auf standlicht in Ö seit fast 1 Jahr rum… pf
ich weiss, wen du meinst.
webseite war nicht ganz korrekt, will sie hier aber auch nicht wiederholen.
auch er bietet die mtec standlichter nimmer an.
kannst aber nicht alle asiatischen produkte ueber einen kamm scheren, die japanische firma mtec macht viele qualitativ gute sachen, nicht zu vergleichen mit so mancher taiwan- oder chinaware.
bei den p21w von mtec ist das von dir festgestellte problem allerdings ein selteneres phaenomen und kommt nicht gehaeuft vor.
dass du von der marke nun aber enttaeuscht bist, kann ich durchaus verstehen.
solltest du in naher zukunft mal bei mir bestellen, leg ich dir eine mtec p21w gratis mit dazu, dann solltest du zumindest zwei passende haben.