Nass schleifen mit 3000er Schleifpapier, danach polieren mit Kunststoffpolitur, ich verwende Xerapol. Danach ein UV beständiger Klarlack und die sind wie neu!
Ohne es für eine schlechte Idee zu halten: Mir wäre neu, daß Rückleuchten UV-Lack drauf haben.
Meine waren nicht so derbst angegriffen. Von dem Honk der den Wagen davor hatte, aber komplett mit Haarlinien "bedeckt": Dermassen, daß sie matt erschienen… Denke wegen schäbiger Waschanlage. Der Lack selbst aber irgendwie nicht.
Man muß zwar bisschen emsig dabei bleiben, aber nach 10min. pro Seite sahen die Teile wie grad neu ausgepackt aus. Und so sehen sie bis heute aus. Ohne UV-Lack (und ohne Waschanlage). Da kommt nur 2x im Jahr FinishKare Hi-Temp drauf.
Ich schätze wenn man das mit einem Aufbereiter abspricht, sie ausbaut und mitbringt, macht er beide mit seiner Maschine in 6min. fertig
Ok
Ich denke aber, meine sind da schon deutlich zu stark verwittert. Ich habe mir mal so ein Set bestellt, da ich doch nix passendes mehr zuhause hatte.
Danke erstmal für Eure Tipps, ich poste dann hier das Ergebnis
Habe ich mit meinen Rückleuchten auch gemacht.
Einfach etwas Zahnpasta in einen feuchten Mikrofaserlappen geben und dann mit leichten Druck auf den Leuchten in kreisenden Bewegungen rauspolieren. Je nach Intensität der Kratzer/Verschmutzung etwas mehr Druck ausüben und nochmal versuchen.
So, dank Xerapol und Zahnpasta hatte ich gestern Armpump und gut riechende Rückleuchten
Der Poliereffekt war aber zu vernachlässigen. Das war mir schon fast klar, weil der Zustand schon arg schlimm war.
Ich habe dann nass geschliffen, immer feiner werdend bis 2000er Körnung, geprimert und klarlackiert. Nun sehen sie wieder aus wie neu
Es war eh gut, mal unter die Leuchten zu gucken. Kann ich jedem mal empfehlen (ist ja nur eine Schraube und in 30 sec. erledigt). Die Blechkanten der Lampenöffnung hatten teilweise Rostansatz. Da war auch dringend Handlungsbedarf.