[8P] verstärkte Domlager

Hallo liebe A3-Freunde:smile:

Demnächst steht bei mir ein Fahrwerkswechsel an. Das Ambitions Fahrwerk kommt raus und wird durch ein KW Variante 1 ersetzt. Beim wechsel werde ich sämtliche Muttern, Schrauben und die Domlager vorne und hinten ersetzen. Ein Freund von mir meinte ich solle mir für vorne direkt verstärkte Domlager holen, da bei ihm (Oepl Astra G mit KW Variante 2) die original Domlager vorne nach nicht mal ganz 20T KM wieder kaputt sind.

Nun meine Frage gibt es beim 8P auch probleme mit den Domlagern vorne, sodass diese ständig kaputt gehen, wenn man ihn Tieferlegt?

Falls ja welche verstärkten Domlager könnt ihr empfehlen? Bisher habe ich in der Bucht welche gefunden die 35€ kosten wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese etwas taugen.

Gruß Torsten

hey torsten hab mein fahrwerk jetzt 5 monate drin und die vorderen domlager musste ich schon tauschen lassen weil se "schrott" waren.

wie hast du das gemerkt das diese schrott waren? @ oeli

beim langsamen rangieren vorwärts bzw. rückwärts hat es immer geknackt und dann haben wir oben die blende hochgenommen und gefedert und da hat man dann das spiel gesehen welches zu viel war

Hallo meine domlager sind jetzt auch hinüber und muss siie tauschen, habt ihr eine empfehlung welche ich nhemen kann? habe ein bilstein b16 fahrwerk verbaut.

Ab zum Freundlichen:
8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück (die vom RS3, sind bisschen Robuster haben aber die gleichen Maße)
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück

Das Axialkugellager kaufst du entweder auch bei Audi (6N0 412 249 C - Axialrillenkugellager - 2 Stück) oder du suchst im SKF Onlinekatalog das passende für dich (Mit Autodaten eingeben usw.) und holst das bei einem Onlinehändler
http://webshop-cs.tecdoc.net/skf/?user=skf_de&pass=skf_de

Die vom RS3 habe ich auch drin allerdings direkt in verbindung mit dem B16 eingebaut daher weiß ich nicht ob man einen Unterschied merkt. Aber für das Ego ist es auf jedenfall besser wenn man was vom RS3 verbaut hat:laugh:

Der vom RS3 ist robuster und daher langliebiger. Andere Vorteile ergeben sich nicht. Und wurden auch nicht impliziert…

Passen die Lager auch in einen 2.0 Tdi BJ 08/2004?

Wenn ja habt ihr auch noch zufällig nen guten Onlinehändler/-link parat?

Und stimmt es dass man immer gleich rechts UND links sowie auch unten an der Nabe wechseln sollte?

danke