[8P] Verliere Wischwasser

Hallo,

wenn ich Wischwasser nachfülle, schreit mein FIS ca. 2 Monate später ich soll mein Wischwasser nachfüllen. Obwohl ich es in der Zeit nicht benutzt habe.
Ich gehe mal davon aus das der Tank irgendwo ein Loch hat.

Hat evtl. jemand die Teilenummer von dem Tank und evtl. eine Einbauanleitung?

Falls jemand noch eine andere Idee für den Wasserverlust hat immer her damit :wink:

Grüße

Peter

Mahlzeit,
ich habe zwar keine teilenummer.für dich, aber ich hatte das selbe problem…nur war mein wischwasser innerhalb eines tages ohne benutzung leer. bei mir war ein schlauch gerissen und da ist das dann rausgelaufen…also schau auch mal danach…

wer braucht schon Wischwasser wenn der dreck und die fliegen eh an der Seitenscheibe kleben sollen

Hatte das Problem auch bei meinem TT.

Da war nen Haarriss an der Aufhängung, habe da Reparaturknete rum gemacht und nun ist alles wieder trocken und das Wasser bleibt drin.

Schau am bestern erstmal nach, wo es rauskommt, denn ist es Schlauch oder Schelle, brauchst du ja keinen neuen Behälter, ist er es, kannste dir ja überlegen, ob du flickst wie ich oder einen neuen holst, der vom TT hätte 35 € gekostet, wäre net so das Thema gewesen, war mir aber net sicher, ob ich die Pumpe da wieder dicht rein bekomme…

Bei mir klebt eh nichts dran, dafür wird mein Auto ja oft genug schön von Hand gewaschen :cool:

Brauche das Wischwasser im Sommer also so gut wie gar nicht, nur das ewige piepsen und blinken im FIS nervt nach einer Zeit halt.

Werde morgen mal schauen ob ich die undichte Stelle ausfindig machen kann.

Grüße

Peter

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit meine Frontschürze demontiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung an der Pumpe für meine SRA bissel undicht ist. Die Pumpe sitzt direkt am Wischwasserbehälter, auf diese wird dann der Schlauch für die SRA aufgesteckt. Neues Dichtgummi rein, wieder dicht.

Ich weiß nicht, ob du auch eine SRA hast, aber bei der Pumpe für die Scheiben könnte es eventuell ähnlich sein…

So, wollte euch nur mal mitteilen wodran es lag.

Eins der beiden Schläuche die in der nähe vom Nebelscheinwerfer lang laufen, hatte ein Loch. Dadurch ist das Wasser dann nach und nach raus getropft.

Hej !

das ging ja dann noch wenns nur der Schlauch war, oder ?

aber doch hast es doch hoffentlci nicht erst jetzt entdeckt ?:cry:

Nein hatte es damals schon entdeckt und getauscht. Habe dann aber nicht mehr an den Theard hier gedacht und vergessen euch mitzuteilen wodran es nun lag :breaker: