[8P] Verkauf - Restwert meines Audi A3 Sportback

Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Audi A3 Sportback verkaufen, leider finde ich im Netz nur neuere Modelle oder welche mit der doppelten Laufleistung, was mir die Preisgestaltung etwas erschwert.

Fahrzeug ist ein 2010er A3 Sportback (EZ 09/2009) 2.0 CR-TDI mit 140 PS / 6-MT in Meteorgrau Perleffekt.
Kilometerstand: 52000
Austattungslinie Ambition, Radio Concert, MuFu, PDC, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat.

Es ist ein AP-Gewindefahrwerk verbaut (seit 42 Tkm, inkl. neuer Domlager) und eingetragen. Scheiben bis zur B-Säule foliert (Llumar Folie).
Sommerräder auf 18" und Winterräder auf 17" Alu. Wartung erledige ich als KFZ'ler selbstverständlich selbst.

Habe ihn jetzt für 15.500€ VHB lokal inseriert. Bei meinem Händler stehen 2 Stück (2011er) mit >100 TKm für 13-16 TEur mit etwas weniger Ausstattung (Ohne Klimaaut., ohne MuFu, Ohne Shz,).

Findet ihr diesen Preis angemessen oder doch etwas zu hoch?

Gruß Pascal

Ja zu hoch. Da du als Privater schon über den Händler Preisen liegst. Beim Händler gibt es ja auch noch die Gewährleistung. Denke du solltest deinen auch in disem Bereich ansiedeln, da halt weniger Kilometer, aber älter und von Privat.

Hi,

fahre einen vergleichbaren A3 Sportback mit ähnlicher Ausstattung. Habe ihn letztes Jahr gekauft und recht lange gesucht, daher bin ich noch gut vertraut mit den Preisen. Finde dein Preis hört sich erstmal hoch an, ist aber durchaus realistisch. Würde erstmal beobachten wie viele Interessenten sich melden und dann evtl. bis auf 14.500 € runtergehen.

Gruß
Chris

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mich gestern noch mit einem Kollegen darüber unterhalten (Automobilkaufmann). Laut DAT-Schwacke liegt der Händlereinkauf bei ~11.200€ und Händlerverkauf bei ~14.000€.
Er meinte für 13.990€ anbieten und für 13.500€ verkaufen, mehr ist seiner Meinung nach nur drin wenn sich jemand für das Fahrwerk/Felgen "interessiert" bzw. das "Konzept" gefällt.

Gruß
Pascal