vorab entschuldige ich mich wenn dieses Thema schon mal diskutiert wurde.
Habe alsmögliche gelesen, aber leider ohne mich schlau machen zu koennen.
Habe mir einen Faceliftumbau vorgenommen und bin fast fertig. Habe einen A3 Sportback 2007 mit Bixenon.
Bin per Zufall auf sehr günstige FL Scheinwerfer mit AFS gestossen udn gekauft.
Die Schweinwerfer waren komplett mit allen Modulen. Das AFS STG (4L0… index B) habe ich mir auch gekauft. BNSTG mit Index N hatte ich vorher schon eingebaut.
Kann mir jemand sagen was bei der alten Verkabelung aendern bzw. ergaenzen muss?
Es fehlen noch die LIN Bus Leitungen zu den Scheinwerfer, dies sind 4 verdrillte Leitungen und das AFS Stg muss glaube Index F sein.
Zudem muss der Stecker umgepinnt werden. Ich werde mal die Stromlaufpläne heute abend studieren.
tut mir sehr leid wenn du dich von meinem Anliegen beleidigt fuehlst.
Ich bedanke mich herzlich fuer deinen Beitrag im anderen Forum.
Das Ziel meiner Frage ist nicht jemanden zu beleidigen, ganz besonders nicht jemanden der mir zu helfen versucht.
Es geht mir nur um eine praezise Anwort oder Bestaetigung der Pinbelegenung des SW-Steckers:
Strom für das Steuergerät
Pin 23 auf 23
Pin 24 auf 24
Geber Fahrzeugniveau hinten G76
Pin 11 auf 11
Pin 10 auf 12
Pin 7 auf 22
Geber Fahrzeugniveau vorne G78
Pin 6 auf 21
Pin 25 auf 25
Pin 12 auf 10
Can Antrieb Low
Pin 3 auf Pin 3
Can Antrieb High
Pin 2 auf Pin 2
Scheinwerfer Bus High
Pin 17 und Pin 15 ins AFS Steuergerät in Pin 18 und auf Scheinwerfer jeweils Pin 1
Scheinwerfer Bus Low
Pin 19 und Pin 21 ins AFS Steuergerät in Pin 19 und auf Scheinwerfer jeweils Pin 2
Pin 8 entfällt am AFS Steuergerät.
Das muss alles umgepinnt werden, es bleiben Leitungen übrig, da die Stellmotoren vorher mit 4 Leitungen pro Seite angesteuert wurden, dies übernimmt jetzt der Bus. Zur Vollständigkeit hier nochmal die Belegung der Stellmotoren
Stellmotor links und dazu die Pins im Scheinwerfer Steuergerät -> Scheinwerfer
16 -> 3
17 -> 1
18 -> 4
19 -> 2
rechts
15 -> 1
20 -> 4
21 -> 2
22 -> 3
Dies ist alles aus den Stromlaufplänen des A3 entnommen. Ich habe dazu auch eine Excel Datei gemacht, hier ist das Ganze schöner dargestellt und mit Kabelfarben
@Devil666: Die SLP habe ich, aber leider beschreibt der fuer das FL Kurvenlicht den Laufplan fuer das 2011 Modell, welches aufgrund der anderen Stecker (52) am BNSTG fuer ein bisschen Verwirrung sorgte.
Ist mir auch mittlerweile klar. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist pin 8 (0,5 / ge/sw / T11c/4) im alten LWR-STG, welches nach SLP anscheinend im AFS-STG wegbleibt.
Einfach weglassen?
Schaue ich später mal, aber wo sitzt der Stecker T11c? Am BNStg?
EDIT: Ich habe nachgesehen, Pin T11c/4 geht vom BNStg an das Steuergerät des Brenners im Scheinwerfer, dieses Kabel gabelt sich aber nochmal auf und geht zusätzlich nochmal in Pin 8 am ALWR Steuergerät. bei Kurvenlicht aber, geht die Leitung direkt zum Scheinwerfer durch, ohne diese Gabelung wie beim nur ALWR, somit fällt Pin 8 weg.