Hallo,
habe heute probiert meine neuen Speedline 8,5x19" eintragen zulassen. Ich hatte die Traglastbescheinigung dabei und war überrascht das der Prüfer nach einem Vergleichsgutachten gefragt hatte. Ohnen dieses könnte er die Felgen nicht eintragen.
Hat jemand vom Euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Daten:
Audi A3 Sportback 2,0TDI FL EZ12/08
Audi Speedline 8,5x19 ET 48
225/35 R19 88Y Dunlop Sport Maxxx
fahr mal zu nem anderen Prüfer. Wenn das Audi Felgen sind mit Audi Gutachten verstehe ich nicht,wo das Problem liegt ???
Ja natürlich sind das original Audi Felgen. Aber man hat ja nur von Audi eine Traglastbescheinigung 690Kg und kein Gutachten wie bei anderen Felgen.
ja ist ja kein Problem. Wo warst du denn gewesen? beim TÜV? Dekra? sonstiges?
Beim TÜV war ich gewesen. Dann hatte er noch mit der Wasserwaage am Kotflügel bei 30 Grad von der Mitte nach vorne und 50 Grad nach hinten gemessen. Das heist er legt dort die WW senkrecht an und in diesem Bereich sollte der Reifen komplett vom Kotflügel verdeckt sein sonst wäre kein Eintrag möglich.
Aber die Felge steht doch ganz leicht vorne über:-(
er hat scheinbar nur keine Lust eine Einzelabnahme zu machen
wie gesagt, fahr mal zu nem anderen oder druck dir ein Teilegutachten von einer Felge in der Größe aus, dann hat er was zum vergleichen…
Darum geht es mir ja hier. Ich benötige ein Teilegutachten von einer Vergleichsfelge. Am besten wäre eine Design Felge den die haben die gleichen Maßen.
Ich habe schon gesucht doch meisten ist die ET kleiner und damit mache ich mir die Geschichte ja nicht leichter.
würde ja sagen, nimm ein ET 45 Gutachten, aber dein Prüfer scheint ja ziemlich genau zu sein. Auf die 3mm sollte es nicht ankommen…zudem die Felgen ja bei ET 48 weiter dirn stehen als bei ET 45.
Fahr direkt woanders hin. Dekra etc … da wirst du es sicher leichter haben!
Dekra darf die Felgen aber nicht eintragen, da Einzelabnahme
So, habe mir ein Gutachten von der Speedline Design Felge besorgt. Werde mich die nächste Woche wieder auf den Weg machen. Ich denke mal das ich zu einem anderen Prüfer fahren werde.
Ich berichten ob es geklappt hat.
Ja,
Eintragung hatte beim dritten TÜV anlauf geklappt.
Zwei Prüfstellen wollten die Felgen nur mit Radabdeckungen eintragen.
Hast du Zufälligerweise noch das Vergleichgutachten?
Ja das gutachten müsste ich noch haben. bitte schicke mir deine e-mail adresse