[8P] Vergleichsbild Spaltmaß Motorhaube

Hallo, seid ich mein Auto von der Werkstatt wiederhabe, ist ein fast 1 cm großer Spalt zwischen SFG-Oberseite und Motorhaube. Könnte jemand ein Bild machen von seinem Motorraum, damit ich es vergleichen kann? Müsste aber schon das neue Facelift Modelljahr 2009 sein. Besten Dank im Voraus

Vielleicht postest du zuerst mal ein Bild von dem Bereich der dir Bauchschmerzen verursacht damit jeder genau weiß was du meinst.
Helfen kann ich dir aller dings mit meinem A3 8L nicht. Gruß und Erfolg!

ist ein Höhenunterschied zwischen Haube und Kotflügel?

Was wurde denn gemacht in der Werkstatt?

nachdem mir einer mit der Seite die ganze linke Fronschürze abgeschliffen hat, wurde die gesamte Front getauscht Frontschürze, Grill, Lichter, Schlossträger, NSW etc.) doch nun sieht es aus als ob der Grill paar Milimeter zu tief hängt.

hmm…vll mag die Ansicht täauschen aber da
isser gleich oder doch n bissl höher?

fuck dat bild geht nicht ganz…

hier der link…

301 Moved Permanently

meine hängt schon etwas tiefer, nur ich weiß net woran, odaer an welcher straube das liegt, kann auch sein das die Mechaniker beim Freundlichen einfach ein Teil vergessen haben, bräuchte deswegen mal ein paar Motorraumbilder speziell im Bereich des Schloßträgers. Thx :slight_smile:

einfach zurückfahren,sie sollen es nachbessern!

Hier noch ein paar Vergleichsbilder.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/689760/3807351/audi-a3-facelift-mj-09-frontschuerzen-6720.jpg&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/s-line-exterieur-paket-fuer-a3-sportback-mj09-facelift-g3807351/audi-a3-facelift-mj-09-frontschuerzen-i202938384.html&usg=__NiCYduNURgrL_KA001x5iF45bqA=&h=6258&w=1024&sz=1340&hl=de&start=34&tbnid=rHNtQE7KfTHzyM:&tbnh=150&tbnw=25&prev=/images%3Fq%3D8p%2Bfacelift%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26start%3D18

Gruß

Raoul

Die Höhe des Single Frame lässt sich mit 2 Schrauben je links und rechts einstellen,fahr in die Werkstatt die Sollen das Spaltmaß richtig anpassen,das werden die einfach nicht gemacht haben.

War heute beim Freundlichen, der hat auch wahrgenommen, das es doch etwas viel Luft dazwischen ist, und will das auf Garantiemängel nächste Woche anpassen.

Versuch es doch erst einmal selbst. Wie A3-MTM schon schrieb, befinden sich links und rechts jeweils ein drehbarer Gummistopfen. Damit kannst die vordere Höhe der Haube verstellen. Achte aber darauf, das die Höhe zwischen Kotflügel und Motorhaube dann noch stimmt. Passt die zur Zeit? Die Spaltmaße Motorhaube Stoßfänger links und rechts neben dem Grill sehen für meinen Geschmack normal aus. Das Einstellen dauert vielleicht 5 Minuten.

Übrigens zieht der Motor unter anderem über diesen Spalt auch Luft!

Raoul

Die Motorhaube hat schon die richtige Höhe, mir gehts um den Spalt zwischen Grill und Haube. Der ganze Fronschürze muss ein paar Millimetzer nach oben. dazu muss die ganze front runter, hat der freundliche gemeint. Na soll er mal machen.

Hallo,

hast du das Spaltmaß hinbekommen?

ich habe nämlich das selbe Problem, wie Du :frowning:

Abholung vom Händler und es sieht so aus wie bei Dir?

Wäre daher über eine Lösung dankbar.

Danke!!

Steht doch alles hier…hinfahren und meckern.