Ich hab in den nächsten Wochen meinen nächsten Ölwechsel…
Öl würde ich gerne selbst mitbringen.
Stellt sich nur die Frage welches sol ich nehmen. Audi empfhielt und verwendet Castrol. Nur ich hab nen paar mal gelesen, dass dieses zur Verkorkung neigt.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Ist das Castrol gut?
Oder lieber eines vom Mobil1?
ich habe auch (evtl. @Raoul, scheint sich etwas auszukennen) ein paar Fragen zum Castrol-Öl:
SLX (für Werkstätten) und EDGE (für Endverbraucher) ist die selbe Suppe, nur anders gelabelt. Ich brauche ein LongLife (III)-Öl, hatte beim letzten Ölwechsel das SLX drin.
Das SLX scheint es so nicht mehr zu geben, der Händler hier meinte er hat noch welche auf Lager, Abfülldatum 2011:
Das selbe als EDGE wäre dann wohl das hier:
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo dieses "EDGE FST" einzuordnen ist:
Ist das "Castrol EDGE Professional LongLife 3" identisch zu meinem bisherigen "Castrol SLX Powerflow Longlife 3 /2 VW+Audi|5W-30| 5 Ltr." ? Der Händler meinte, ich soll bei Castrol nachfragen - das dauert mir aber zu lange; die lassen sich ja immer ewig Zeit.
Kann jemand etwas Licht in´s Dunkel bringen???
Mittlerweile wird das EDGE Professional auch auf der Castrol-Seite unter "Werkstatt-Produkte" gelistet:
Ist das "Castrol EDGE Professional LongLife 3" identisch zu meinem bisherigen "Castrol SLX Powerflow Longlife 3 /2 VW+Audi|5W-30| 5 Ltr." ?
Das SLX scheint es also wirklich nicht mehr (neu) zu geben oder?