[8P] VCDS-Codierung mit welchem Gerät?

Hey Leute,

möchte nicht so viel Geld für das teure Zubehör bezahlen und habe das hier gefunden:

http://www.obd2china.de/vag-com-14-10-0-vcds-14-10-0-english-diagnostic-cable-hex-usb-interface-for-vw-audi-seat-skoda-latest-software.html

hat jmd Erfahrungen damit? Oder gibt es was anderes günstiges zum codieren?

Ich weis, dass man mit dem China zeugs auch reinfallen kann, soll aber genug Geräte geben, die da funktionieren…

Lass die Finger von und kauf ein originales.

Bei Facebook hat einer mal in der A3-Gruppe davon berichtet und war super zufrieden. Er hat auch darauf verwiesen, dass man beim Kauf extrem aufpassen muss, weil vieles Schrott ist. Habe leider keinen Link gespeichert. Und ein originales kommt keinesfalls in Frage, für das Bisschen im Privatgebrauch. Auf jeden Fall hatte diese Person volle Funktionalität wie beim Original. Und ich hoffe, dass einer mit solch einer Erfahrung hier mal was schreibt und nicht solche, die schreiben dass man die Finger davon lassen soll (Weil diese warscheinlich viel Geld für Original gelassen haben und jetzt nur davon überzeugt sind). Und selbst wenn man einen Fehlgriff macht und erst die dritte Bestellung funktionert, hat man trotzdem extrem gespart!

Moin, also ich kann das hier empfehlen:
http://www.obd2ii.de/vag-com-14-10-0-vcds-14-10-0-english-diagnostic-cable-hex-usb-interface-for-vw-audi-seat-skoda-latest-software.html
Bei diesem Anbieter ging auch die Lieferung recht flott. Dann noch über PayPal zahlen und du bist zu 100% auf der sicheren Seite.
Ich benutze diesen Artikel schon seit Jahren und es gab nie Probleme.

Danke dancook,

deine Seite sieht genauso aus wie meine irgendwie :wink:

Muss das Gerät nicht noch eine Can-Funktion haben oder geht auch so alles zum codieren (Bin Neuling darin :wink: …)

Also ich finde diese illegalen Kopien nicht gut, sowas sollte auch nicht untersützt ( gekauft ) werden.

Wenn dir das Originale zu teuer ist, such dir lieber einen VCDS Besitzer in deiner Nähe.

Die Gefahr das du dir ein Steuergerät kaputt machst ist sehr hoch und wird dann erst recht teuer.

Lasst ihn doch ist halt Lehrgeld

Da geht gar nichts kaputt,weder ein Steuergerät noch etwas anderes.

Ich hab auch 3 Jahre lang so einen Nachbau genutzt. Alles hat ohne Probleme Funktioniert … allerdings habe ich mir auch das Originale gekauft, weil ich das Geld dafür schnell wieder drin habe … außerdem sind die Updates beim Original aus einer sicheren Quelle …

Danke, wird bestellt und probiert :angel:

Also kaputt machen kann man nichts, aber auch ich finde es nicht gut, eine illegale Kopie zu erwerben.

Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob es funktioniert, gibt doch dann mal einen Update.
Ich hatte früher mal so eine billige Kopie aus der Bucht und da ging gar nichts :down: