Was hält ihr davon? Ich habe im Forum ein paar seh r alte Beiträge gefunden wo bereits darüber diskutiert wurde. Und von jemanden erwähnt das man schaun soll das die Kabel einen K-Link besitzen. Was bei dem kabel der Fall sein dürfte. Kann ich nun damit alle Daten auslesen und bearbeiten? Chiptuning jetzt aussen weg.
also das Teil von EB ist mal kein so guter Gedanke.
Sicher, es ist billig, schön blau und reizt einen schon übereilt zu zuschlagen. Aber es bringt nicht die Qualität eines original Interfaces.
Ich hätte Angst das es ein gefälschtes Produkt wäre.
Wenn Du es zum Tunen brauchst, dann reicht Dir aber das VCDS Interface alleine auch nicht. Es reicht aber aus um Daten (Messwerte, Sensoren etc.) und diverse MWB auszulesen und eventuell anzupassen (keine Kennfelder). Es ist auch möglich LogFahrten zu machen und danach dann die Daten auszuwerten.
Ich persönlich würde jetzt noch ein wenig sparen (ca. 300 EUR) und dann das richtige Teil kaufen.
Grüsse
anu
EDIT:
2 Jahre schon im Forum und immer noch kein Profil ausgefüllt. Sauber sog i
Danke für eure Infos. Ich habe heute von einem Kollegen erfahren das diese Dinger für die neuen Audi Modelle sowieso nicht verwendet werden können, weil die Daten mit einem Speziellen Bus-System übertragen werden. Und dafür die K-Leitung gar nicht ausreicht.
Ich hatte eigentlich nur vor damit ein wenig "herumzuspielen" Keine Motorwerte etc. zu ändern. Angeblich kann man so spielereien einstellen wie: Tachozeiger bei Zündung ganz nach rechts fahren und wieder zurück. So wie es der S hat.
Aber so viel will ich für die spielerei dann doch nicht ausgeben. Das rentiert sich nicht.
sag doch einfach klar raus was Du machen möchtest. Und ja, wenn Dein KI das Mäusekino (EDIT: SchnickSchnack) unterstützt, dann kann man das per VCDS codieren.