[8P] VAG DIAG Interface

Hallo liebe VAG Freunde,

ich habe mir vor einer Woche aus dem Markt ein Codier-Interface gekauft.
Dabei war enthalten:

• HEX-CAN Interface
  • Deutsche VCDS Software
  • 1 Jahr Garantie

Ich habe es per PayPal bezahlt und innerhalb von einer Woche erhalten.
Natürlich musste ich es sofort ausprobieren…:biggrin:
Es funktioniert alles wunderbar, ich habe es bereits bei 4 unterschiedlichen Autos ausprobiert, es klappt alles!
Bei mir habe ich das RNS-E nachgerüstet und konnte somit das Navi selbst richtig codieren. :breaker:

Ich kann es jedem Empfehlen der sich es schon längers überlegt hat ein Interface zu kaufen.
Ist deutlich günstiger (noch?) als die ganzen Angebot bei ebay oder sonstigen Angebote im Web.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Thread paar Leuten die Angst nehmen, denn solche Angebote wirken auf den ersten Blick nicht immer Seriös, da man meistens in Vorleistung gehen muss.

Wie gesagt, bei mir hat alles Wunderbar geklappt. Von der Kommunikation bis hin zum Versand des Gerätes.

Gruß
CoCy

Servus, ich soll für meinen Dad ein Diagnosegerät kaufen. Er hat einen A3 1,4 TFSI Bj. 2009, Automatik. Der BC zeigt ein defektes Rücklicht an. Er möchte nun den Fehlerspeicher selbst löschen und die Serviceintervalle zurückstellen können. Habe bei ebay nachgeschaut und einige Geräte gefunden. z.B.

http://www.ebay.de/itm/S-101-Diagnose-Gerat-VAG-VW-Audi-Seat-Skoda-CAN-Scanner-Fehler-auslese-OBD-2-/180901994374?pt=Elektrogeräte&hash=item2a1e995f86

O.g. Gerät favorisiere ich. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee welches Gerät besser dazu taugt. Eine Laptop-Lösung finde ich eher nicht interessant, aber im Notfall …

Gruß, Norbert

Welche Funktionen gat es alles?Preis?
Oder hast du ne Homepage?
Mfg

Hallo
Die frage ist.
ist es original Ross-tech?
oder ist ne Kopie ?
Und was soll es kosten?
Den es gibt hochwertige Kopie von sklad666 zB. und die kosten 90€,auch mit 1 jhr Garantie und auf Deutsch immer das neueste update.

Vielen Danke

Also ich habe bis jetzt immer das Org. Ross-Tech Kabel von nem Freund bekommen.
Dabei habe ich die Release Version benutzt,
Ich habe bis jetzt noch keine Fehler beim codieren oder auslesen gehabt. Hab aber auch (noch) nicht alles ausprobiert.

Was ich äußerlich gesehen habe ist, dass die Ross-Tech Gravierung auf dem Interface fehlt, aber die USB Schnittstelle beschreibt es als Ross-Tech?

Naja, Hauptsache es tut was es soll.

Gruß

Super das es funktioniert.

Was aber soll es kosten und wo könnte man sich dieses bestellen???

Eventuell ein Link wo man dieses findet … ?!

Gibts davon auch ne homepage???

Ich habe auch Interesse an einem Gerät.
Aber wenn es kein org. RT ist, wer garantiert mir, dass es auch nach einem späteren Update der Ross-Tech Software noch funktioniert, wenn die in ihrem Originalinterface den Key ändern, weil sie diesen Klon ausschließen wollen?

160 Euro und nur ein Jahr Garantie als freiwillige Leistung eines Gewerbetreibenden? Wie willst du die 24 Monate gesetzliche Gewährleistungsfrist umschiffen?

Ich persönlich würde mir die Fernost-Variante direkt beim Hersteller für 57 Euro ordern. Die geben auch 12 Monate Garantie, sind auch updatefähig, auch deutschsprachig und lt. Homepage V11.11.4, bzw. wahrscheinlich auch schon .5 aber eben über 100 Euro billiger.

Es ist eine Frechheit, dass du dich hier nur anmeldest, um deinen Müll teuer an den Mann oder die Frau bringen willst. Keine Homepage, keine eigene Leistung, weil du eben Software nutzt, die nicht für deine 160 Euro Kabel gemacht worden ist.

Hier ist dicht.

Die bewusste Person wurde von mir angeschrieben. Solange sie nicht als Händler hier angemeldet ist, werden entsprechende Beiträge gelöscht.
Das ist nur Fair den anderen Händler hier gegenüber und auch so in den Regeln festgeschrieben.

Gruß,
Thorsten