[8P] V-Max Probleme

Und mache mal noch eins. Fahre mal im zweiten oder dritten Gang und gib dann Vollgas und beobachte mal SOLL und IST Ladedruck da wirst du dann auch schnell erkennen, das da was komisch ist.

kann ich leider erst morgen mit nem 2 ten machen…

Warum? Nimm dir doch bloß mal den zweiten Messblock, seh da gerade die Zahl nicht genau bei deinem Bild aber sollte glaub ich Messwertblock 115 sein. Die anderen schaltest mal ab und dann mal feuer geben und mal kurz schauen. Wirklich nur kurz … :wink:

ich bin ja echt begeistert von deiner interesse :dafuer: aber ich bin seit 5 uhr auf arbeit gewesen und lieg schon inner koje…wäre cool von dir wenn du mir genau sagst von was ich fotos machen soll:

100 in welchem gang?
120 -
150-
180-

in Berlin sind freigegebene autobahnen sehr Rar:plerren:

Das ist eigentlich fast egal, behaupte ich jetzt mal so. Weil Vollgas heißt alle Düsen auf und alles an Sprit rein und der Lader bekommt ja auch das Signal das du Vollgas gibst und er alle Abgase durch den Lader führen soll um maximalen Ladedruck aufzubauen. Beschleunige aus dem zweiten oder dritten gang bei Vollgas mal raus und dann sagt dir der Rechner sofort, was er an Soll- und Ist-Ladedruck hat und da wirst du bestimmt feststellen, das die Ist-Werte um einiges drunter liegen.

LG

Also…Der Ladedruck liegt voll an

Kurzes Senario:

Ich fahre auf der AB trete durch und die Karre geht nach vorne ohne probleme bei 223Km/h Tritt dann der fehler " Ladedruckregelung Unterschritten" ich kann aber weiterhin bis zu 245KM/H durchgehend beschleunigen,dann fahre ich sofort von der AB runter und habe volle Leistung (Keine Motorkontrolleuchte). Getauscht habe ich bis jetzt das SUV und den Ölabscheider. Was mich noch interessieren würde: Schaltet das MSTG die Motorwarnleuchte sereinemäßig bei dem Fehler ein?

Bei mir war es nicht so!
War nur im Fehlerspeicher sehbar, keine Kontrollleuchte an.
Im Fehlerspeicher müsste es heissen:
Ladedruckregelung Unterschritten "sporadisch"
Zuminderst wars bei mir so, wie das Suv defekt war.

Nur so zum Vergleich…Meiner kommt auf 230 kmh recht schnell…
Aber dann zieht es sich bis tacho 270kmh…
Da merkt man den fehlenden Hubraum zu einen zb. 3L Motor.

genau so stehts bei mir auch…Sry
Das Suv ist seitdem Letzten WE NEU und Kolbenausführung (das mit membran war aber noch Ganz)

Kann sein dass einfach zu viel druck angefordert wurde.
Du hast ja VCDS. Dann kannst Du den Messwerteblock 002, 115 und 118 mal mitloggen.
Das Logfile kannst Du dann mal hier einstellen. Sieht man gleich woran das liegen kann. :wink:

Das Log reicht schon im 4. Gang einmal von 2.000 - 6.500 U/min.

Vllt hat ja jemand Interesse an des Rätsels Lösung

Das Problem war das der "Tuner" zu wenig Ladedruck "programmiert" hatte…

hmmm wie gehtn dass? Hat er vergessen denn ladedruck limiter auf sein setup anzupassen?