Dabei bin ich mir beim iPod Anschluss nicht ganz sicher. So wie es auf der originalen Audi Seite steht (Konfigurator), hat der iPod Slot lediglich Platz für den iPod nano und ältere gleich grosse iPods.
Da ich ein iPhone und meine Freundin einen iPod Touch besitzt, können wir also unsere Apple Geräte gar nicht anschliessen.
Nun zur eigentlichen Frage. Es gibt ja noch die Möglichkeit einen USB Anschluss zu bestellen, der ebenfalls die Möglichkeit bietet einen MP3 Player anzuschliessen. Kann ich bei der normalen USB Schnittstelle ebenfalls mein iPhone/iPod Touch für die Musikwiedergabe anschliessen?
Kann ich dann mit dem iPhone auch telefonieren oder geht das nur mit der Bluetooth Schnittstelle?
Hey
also du kannst definitiv einen USB-Anschluss bestellen. Es gibt verschiedene, welche bei dehnen du einen mp3-player anschließen kannst sowie einen, der mit SD-Karte funktioniert. Ich weiß nur, dass die teurer sind als das ipod-Kabel. Wie teuer es genau ist weiß ich nicht, da musst du den Freundlichen fragen.
Gru?
Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Music Interface, Adapterkabel, i-pod-Vorbereitung, USB-Vorbereitung… aber ich denke für die Telefonie brauchst du jeweils extra die Bluetooth-Schnittstelle oder die komplette Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung passend zum Telefon.
Ich habe da auch lang überlegt - Die Steuerung über das normale Radio ist aber unter aller Sau.
Daher schließe ich meinen iPod einfach per AuxIn an und habe mir eine Brodit Halterung besorgt und steure direkt am iPod.
Ich hab mir nun folgendes überlegt. Da ich eh ein Navi bestelle, denke ich, ein Audi Music Interface mit dem entsprechenden Adapterkabel wird die beste Lösung sein. Da ist dann alles im Handschuhfach versorgt.
Was meint Ihr? Ich möchte keine Halterung fürs Handy anbringen…
Ist die Steuerung übers MMI Navi etwas komfortabler??
Also wir haben in unserem BMW eine USB-Schnittstelle und Aux-In gehabt, habe aber ausschließlich die USB-Schnittstelle genutzt. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem IPOD genauso einfach ist. Außerdem kannst du mit einem USB-Stick von überall Lieder holen, beim IPod brauchst man ja iTunes…