Dieser Stecker wird benötigt, falls die CD-Wechslerschnittstelle Ihres Fahrzeuges bereits durch ein Aktiv-System, Freisprecheinrichtung, oder ähnlichem belegt ist. Er ermöglicht den Anschluss unserer Produkte, ohne, dass die vorherigen Eigenschaften des Audio-System Ihres Fahrzeuges beeinflusst oder deaktiviert werden.
Gebraucht gibts die Adapter schon ab ~25€ dazu noch fuer ~40€ die BT Kabel Erweiterung. Einziger Nachteil ist, das die Ordner in CD01 usw gegliedert werden muessen, damit die Titel erkannt werden.
Ich selbst habe dieses Modul an einem Pioneer-Radio dran, kann deshalb auch nix zum Adapter sagen.
Das Adapterkabel muesste aber beim Kabelbaum vom Modul komplett dabei sein, also anschlussfertig fuer das Audi-Radio.
Ich habe schon beide Geräte im A3 ausprobiert. Zuerst hatte ich ein Gerät von Yatour von eBay, welches leider oft aussetzer hatte und die Bluetooth-Qualität war auch eher bescheiden.
Dann habe ich mir aus diesen Gründen das USBN15 von USB-Nachruesten.de geholt und der kleine Mehrpreis hat sich wirklich gelohnt. Super Klang, ich kann größere USB Sticks nutzen, es funktioniert stabil und bisher ohne Aussetzer.
Ich hab bei denen für meinen A4 auch mal nen USB-Adapter bestellt. Der Service bei denen ist zum kotzen. Wenn ich bei denen angerufen habe und einfach nachfragen wo denn der Adapter nach einer Woche bleibt ist nie einer rangegangen und auf Emails wurde, wenn überhaupt, erst nach mehreren Tagen reagiert. Ich hab nach 2 Wochen den Adapter dann aber doch noch bekommen.
Komisch, kann ich gar nicht bestätigen. Bei mir folgten Antworten per E-Mails immer innerhalb von wenigen Minuten, fast wie ein Chat (spät Abends sogar).
Was haltet ihr von dem Gerät anycar al-1080b. Gibt es da Erfahrungen?? Kostet 79 Euro. Ebay.
Wollte es eventuell für mein Chorus bj. 2009 holen. Sollte laut ebay Verkäufer passen.
Hatte mal ein Anycar Gerät in einem 8P bei einem bekannten verbaut. Lief sehr schlecht… oftmals hat es sich ausgeschaltet oder hat Ewigkeiten gebraucht um Lieder zu laden… Kann natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein…
Ich würde mir dieses jedenfalls nicht nochmal kaufen. Ich überlebe gerade ob ich mir ein Dension 300 zulegen soll, hab da aber auch verschiedene Meinungen gehört…