[8P] USB MP3 Aux Adapter für Audi Concert

wollte mir diesen adapter hierfür mein concert radio holen. jetzt meine frage, passt der so direkt auf die anschlüsse am radio oder muss ich da noch irgendwas ziehen oder noch nen adapter kaufen?

http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Aux-Adapter-AUDI-A2-A3-A4-A6-A8-TT-CD-Wechsler-SD-Interface-8-20pin-/251257699317?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a80203bf5

Dürfte passen.
Ich kenn zwar dieses Gerät nicht, hab aber ein ähnliches von einem anderen Hersteller.

Das Teil wird am Wechsler-Anschluss hinten am Radio eingesteckt.

Bei mir musste ich lediglich am Originalstecker das rechte Drittel wegschneiden, damit ich den Stecker einstecken konnte.
Ist aber kein Problem.
Aber oft ist auch ein Kabel dabei um das zu vermeiden. Scheint bei deinem Angebot so zu sein.
Radio Haken sind auch dabei.
Kannst kaufen würde ich sagen.

Wichtig ist halt ob Du ein Concert II oder II+ hast.Das Concert I ist ein DIN und da sollte der Adapter passen,ist es ein Concert II+ ist es ein Doppel DIN und Du brauchst einen Quadlock Adapter.

Bei BJ 2005 dürfte er kein Doppel DIN haben.

Kannst Dir bequem kaufen und verbauen - ist auch ne Sache, die in locker mal 5-10 min.erledigt ist.

ja top! danke für die guten rückmeldungen, hab übrings das normale DIN, also kein doppel :wink:

Ich habe mit dem "yatour" interface gute Erfahrungen, siehe die bilder unten in dem ebay-link.
Is sogar ein paar € günstiger.

achso noch eine frage, wohin verlege ich am besten diesen adapter nachdem ich den hinten angeschlossen habe?

Du meinst sicher hinten am Radio?
Ich hatte das Interface im Handschuhfach liegen, das Kabel ist recht einfach zu verlegen…

die Kabeldurchführung an der linken Seite vom Handchuhfach "einticken" und Kabel verlegen.

Hallo,

ich habe mir ein USB MP3 AUX SD CD Adapter von electronicx geholt. Stecker sollte passen. Jetzt habe ich bemerkt das ich den AUX Stecker dafür beim Radio rausnehmen muss. Ist das bei Euch auch? ich habe den Audi A3 8P BJ 2008 und das Radio concert 3. Würde gerne den AUX anschlus in der Mittelkonsole behalten. Habt Ihr da was umgeklemmt?