[8P] USB Kabel ins Handschuhfach verlegen wie?

moin zusammen,:smile:

Ich hatte in meinem thema was die kaufberatung des neuen autoradios angeht erwähnt daß ich mir daß usb kabel ins handschuhfach verlegen möchte ist dieses machtbar wenn ja wie sorry bin auf diesem gebiet noch relativ unerfahren darum nochmals meine frage an die Profis hier :yes:.

Vielen dank schonmal
grüße

Recht einfach lösbar:
Handschuhfach muss raus, dafür rechte Tür öffnen und die Kappe vom Armaturenbrett rechts abklippsen und die dahinter liegende Schraube lösen, Handschuhfachdeckel auf und dort die, ich meine es sind fünf, Schrauben lösen und das Handschuhfach nach unten rausziehen. Vorsicht, nicht zu weit, das Kabel für die Beleuchtung muss noch abgezogen werden.
Nun kannst du problemlos hinter das Radio greifen und von dort ein USB-Kabel zum Handschuhfach legen.
Ich hatte leider kein passendes Loch im Handschuhfach und musste mir eins bohren, ist aber bei dem dünnen Plastik auch kein Problem.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Der Aus- und Einbau dauert je ca. 5 Minuten.

Grüße

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, worauf deine Frage abzielt aber du weißt ja „nichts ist unmöglich“. Du willst es sicher von hinten so ins Handschuhfach legen, dass du im Fach eine kleine USB-Buchse hast und das Kabel nicht mehr siehst.

Je nachdem, was dein Radio für einen USB-Anschluss hat, ist das eigentlich ganz einfach. Das Handschuhfach ist mit ein paar Schrauben befestigt. Baue Radio und Handschuhfach aus und dann kannst du das Kabel bequem verlegen. Ins Handschuhfach bohrst du dann ein für deine gekaufte USB-Buchse ein passendes Loch, clipst sie ein, steckst alle Stecker an, baust alles wieder ein und bist fertig.

Wenn du dir Zeit nimmst, ist das in einer Stunde erledigt.

Grüße,
Mic.