[8P] USB im Kombiinstrument/Tacho

Hallo,

da ich mein Iphone während der Fahrt immer auf den zwei "Knöpfen" im Kombiinstrument abstelle (und dann das Navi nutze bzw. Fernsehen über die T-Mobile App schaue), hätte ich dort gerne auch einen USB-Anschluß zum Laden des Gerätes.

Gibt es da irgendeine Stelle an der man das Kabel leicht durchführen könnte oder muss man da ein Loch bohren?

Gruß
Michael

Leg dein kabel doch an der A-Säule lang… Dort is auch gleich der sicherungskasten

Hmm, kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Wo würde das Kabel dann rauskommen?

Geht es nicht vielleicht auch oben beim Lenkrad? Wenn man das verstellt, entsteht da ja ne kleine Lücke. Wenn man da das Kabel irgendwie durchbekommt ist es eigentlich schon genau an der richtigen Stelle. Aber ich weiß jetzt nicht ob man da ohne was zu beschädigen nach hinten durch kommt.

Ach ja, und wie aufwendig ist es direkt am Sicherungskasten einen zusätzlichen "Zigarettenanzünder" zu installieren? (hab von sowas 0 Ahnung, würde es daher auch nicht selber machen). Der könnte da einfach "lose" drin liegen, also unsichtbar und nur dem Lightning-Zigarettenlader Strom liefern.

Fernseh gucken auf dem Mäusekino während der Fahrt?:grinsno:

Wenn du es richtig sauber haben willst dann nehm den stecker auseinander und klemme ihn am Sicherungskasten an… Leg nen kabel nach oben und dann is schick… Fertig

Also erstens ist es groß genug auf dem Iphone 6 und zweitens lenkt es nicht wirklich ab :wink:

Hab das Abo (7,50 Euro im Monat / keine Anrechnung aufs Datenvolumen) nun seit ein paar Wochen und bin begeistert. Selbst auf einer Autobahnfahrt von Köln nach Hannover ist das Bild nur 2-3 mal ganz kurz ausgefallen. Wer braucht da noch das Radio. :slight_smile:

Das wage ich aber zu bezweifeln,das siehst Du natürlich anders,bis was passiert ist.

Hab's fertig - und das ohne was kaputt zu machen. :slight_smile:

Im Handschuhfach hab ich diesen Ipod/Iphone Wechsler-Simulator von Yatour (46 Euro): http://r.ebay.com/mJcwKl

Damit kann ich sowohl über die Radiotasten die Lieder wechseln als auch das Iphone laden. Ich musste also nur noch das Ipod Kabel vom Tacho ins Handschuhfach bekommen. Und das ist leichter als gedacht, man muss nur die obere Abdeckung rausziehen (ist nur gesteckt) und dann das Kabel erst zum Radio und dann weiter zum Handschuhfach führen. Am besten find ich noch, dass man das Kabel bei Nichtnutzung komplett in der Abdeckung verschwinden lassen kann.

Wenn man jetzt noch ein Loch durch die Abdeckung bohren würde, könnte man sich sogar ein schönes Dock basteln. :wink: Wäre dann aber nur noch Hochformat und das ist bei Filmen oder Fernsehen nicht so toll.

Hab mir dafür übrigens extra noch ein altes Iphone 4 gekauft… die kosten mittlerweile ja nur noch 90 Euro (16 GB).